Gelungener Start in die neue Runde

TSG Schnaitheim – B-weiblich           23 : 28  (10 : 15)

Am Sonntag startete die Bw mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2016/2017. Auftaktgegner war die TSG Schnaitheim.

Unsere Spielerinnen begannen diese Partie sehr konzentriert und konnten gleich mit 0:2 in Führung gehen. Mit einer geschlossenen Abwehrleistung machten sie den Gegnerinnen das Leben schwer, die oft keine Lücken für ihren Abschluss fanden. Im Gegenzug konnten unsere Spielerinnen ihre Angriffe konsequent verwerten und sich somit einen 5-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Mit einer verdienten 10:15 Führung ging es in die Kabine.

B-weiblich  201617

Gelungener Start in die neue Runde: B-weiblich

 

In der zweiten Halbzeit machten die Starenmädels da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die Abwehr stand und die Torhüterinnen waren gut aufgelegt. Immer wieder konnten unsere Spielerinnen die Angriffe der TSG unterbinden und mit schnellen Gegentoren die Führung auf 16:25 ausbauen. Die TSG Schnaitheim gab sich jedoch während der ganzen Partie nie auf und konnte sich in der Schlussphase noch auf 23:28 herankämpfen.

Toller Saisonstart Mädels!

Es spielten: Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Amelie Truhr (TW), Tami Däschler (1), Emma Dudium, Anna Hettich (1), Melissa Kuhn (3), Sandra Mayer, Alessa Oettle, Ina Schraml (8), Jana Steigenwalder, Lea Toth (8), Elena Wachter (5), Amelie Zeller (2)