Gelungener Auftakt

D-männlich 1 – TG Geislingen   22 : 7  (10:5)

Am Sonntag startete die Dm1 in die Hallenrunde gegen die TG Geislingen. Die Partie verlief in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, da die Heininger zunächst Probleme hatten, den Geislinger Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Zudem scheiterte man im Angriff häufig in aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spieldauer wurde v. a. die Abwehr sicherer und die Staren konnten sich allmählich absetzen. Bis zur Pause lagen die Jungs dann mit 5 Treffern vorn.

Nach dem Seitenwechsel wusste v. a.  die Heininger Abwehr zu gefallen. Fanden die Gäste dann doch einmal eine Lücke, so war bei unserem glänzend aufgelegten Joel im Tor meist Endstation. Das erste Tor in der zweiten Hälfte gelang den Geislingern erst in der 31. Minute zum 15:6. Auch in der Folgezeit ließen die Heininger nicht nach und bauten den Vorsprung weiter aus. Am Ende siegten die Hausherren deutlich mit 22.7.

Prima Jungs!

Gespielt haben:

Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (3/1), Loris Lachmuth (5), Nils Traub (1),Matti Häge (2), Tobias Bauch (3/2), Christoph Traub (2), Finn Kohnle (1), Luis Holl (2) und Louis Rummel (3).


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

So, 9.10.2016 (16.15 Uhr):           FA Göppingen – TSV Heiningen (EWS-Arena 2, Göppingen)