Frauen 2 weiter mit weißer Weste

Frauen 2 – TSG Schnaitheim 2    34 : 21    (14 : 5)

Am Samstag hatten wir die Damen der TSG Schnaitheim 2 zu Gast in der Voralbhalle. Die Gäste, angereist mit 4:4 Punkten und dem vierten Tabellenplatz, konnten bis zur achten Minute beim Spielstand von vier zu vier noch mithalten. Doch dann fegte das blau-weiße Unheil durch die Voralbhalle, und die Schnaitheimerinnen hatten dem nichts entgegen zu setzen. Durch eine aggressive 6:0 Deckung mit einer hervorragend haltenden Torfrau, gelang den Gästen bis zur Halbzeit nur noch ein Tor. Da wir noch zehn mal trafen stand es zur Pause 14:5 und dr Käs war gessa.

Im zweiten Durchgang konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten. Im Gefühl des sicheren Sieges probierte man noch eine 5:1 Deckung aus. Dadurch konnten die Gästespielerinnen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Am Ende stand es 34:21 für die Frauen des TSV Heiningen. Leider war es für die Zuschauer kein spannendes, aber durchaus sehenswertes Spiel der zweiten Frauenmannschaft. Somit sind wir weiter ungeschlagen und fiebern nun dem nächsten Spitzenspiel entgegen, das da heißt: Tabellenerster gegen zweiter oder Heiningen gegen Bettringen. Anpfiff: Sa. 21.11. 20:00 Uhr Voralbhalle.

Die strahlenden Sieger waren: Die Torfrauen Kim Zweigle und Lena Joos, am Kreis Franziska Hübner und Katharina Weidle, auf Links und Rechtsaußen Claudia Bidlingmaier, Kathrin Schmid, Christina Künstler, Anja Schad, Carolin Geiger. und die Rückraumspieler Alina Widenmayer, Jenny Hofer, Carolin Frey, Nina Tom, Sarah Werner.