Erstes Spiel – erster Sieg

HG Aalen/Wasseralfingen – Frauen 2    16 : 17  (8 : 8)

Am letzten Sonntag begann auch für die zweite Frauenmannschaft des TSV Heiningen die Saison 16/17 mit einem Auswärtsspiel bei der HSG AA-Wasseralfingen. Die Gastgeberinnen waren der zu erwartende schwere Gegner, schlossen sie doch die letzte Bezirksligarunde auf dem 5.Tabellenplatz ab.

Den besseren Start erwischten die Damen des TSV, denn nach zehn Minuten stand ein 2:5 an der Anzeigetafel. Das gefiel dem Aalener Trainer in keinster Weise, worauf er die erste Auszeit nahm. Danach stellte er seine Abwehr von 6:0 auf 5:1 um, und mit dieser Abwehrformation hatten die Stärinnen im weiteren Verlauf so ihre liebe Not. In der 18.Minute konnten die Frauen von der Ostalb zum 6:6 ausgleichen. In die Halbzeitpause gingen dann beide Mannschaften mit einem 8:8 Unentschieden.

Frauen 2 201617

Frauen 2 starteten mit einem Sieg in die Runde

Die zweite Hälfte wurde auch weiterhin geprägt von zwei starken Abwehrreihen, so das die Angreiferinnen sich auf beiden Seiten schwer taten zum Torabschluß zu kommen. In der 41 Spielminute hieß es 11:12 für die Gäste aus Heiningen. Nun bekamen zwei Spielerinnen auf HSG Seite zwei Zeitstrafen aufgebrummt, doch leider konnten wir das nicht zu unseren Gunsten nutzen. Zu allem Überfluss kassierten wir dann auch noch eine zwei Minuten Strafe und die Gastgeberinnen waren wieder vollzählig. Doch was uns zuvor gegen vier Aalenerinnen nicht gelang, machten wir dann in Unterzahl besser und erhöhteh auf 11:13. Doch die Heimmannschaft gab sich noch nicht geschlagen und erzielte in der 56.Minute den 15:14 Führungstreffer. Doch auch die Heiningerinnen kämpften bis zum Schluß und gingen zwei Minuten vor dem Ende mit 16:17 in Führung, was auch zu gleich der Endstand war. Im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte eingefahren. Jetzt sollte man im nächsten Spiel am 15.10 in Bargau nachlegen, denn dann kommen mit Bettringen und Böhmenkirch die zwei Absteiger aus der Landesliga auf uns zu.