Erster Auswärtssieg

TV Altenstadt – D-weiblich 2               5:8  (2:3)

Zu einer für sie doch sehr ungewohnten Zeit, auf Wunsch des TV Altenstadt wurde das Spiel auf 19 Uhr verlegt, machte sich die Dw2 auf den Weg nach Geislingen. Unsere Mädels spielten in der ersten Halbzeit zu „brav“. Die Abwehr stand gut, doch im Angriff fehlte der letzte Zug zum Tor. So konnte sich der TV Altenstadt mit 2:0 in Führung bringen. Nun wurden die Starenmädels am Kreis euntschlossener und erarbeiteten sich bis zur Pause, trotz einigem Pech im Abschluss, eine 2:3 Führung.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ausgeglichen weiter. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, wobei der Vorteil bei den Starenmädels lag, die jedoch bei ein paar Gegenstößen vor dem gegenerischen Tor scheiterten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stande von 5:5, waren die D2-Mädels im Vergleich zum TV Altenstadt wacher und gewannen das Spiel mit 5:8.

Es spielten: Helen Brenner, Alisa Karpitschka, Maren Melzer, Marie Nille, Maren Ortwein, Emily Roth, Leonie Roth, Lotta Traub, Louisa Zeller