Erster Auswärtssieg!

TV Brenz – C-männlich  30 : 35  (13 : 18)

Einen gelungen Start ins Handballjahr 2016 legte unsere Cm beim TV Brenz hin. Eine starke Angriffsleistung war der Grundstein für den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.

 

Angetrieben von einem spielfreudigen Muhammed erarbeitete sich die Mannschaft bereits bis zur 9. Minute einen respektablen 4 Tore Vorsprung. Das Laufspiel war gut und die erspielten Lücken wurden konsequent genutzt – der Einsatz passte und der Abstand wurde zum 7:13 weiter ausgebaut. Das Angriffsspiel wurde dann statischer, es schlichen sich vermehrt technische Fehler ein welche der Gastgeber mit einfachen Gegentoren bestrafte und der Vorsprung schmolz auf 3 Tore dahin. Eine Auszeit brachte die Jungs wieder in die Spur und mit einem 5 Tore Vorsprung (13:18) ging es in die Halbzeitpause.

IMG-20160117-TV-Brenz_WA004_1

Die C-männlich nach dem Sieg in Brenz

Auch die zweite Hälfte begann konzentriert, Chancen wurden herausgespielt und die Würfe fanden auch meist den Weg ins gegnerische Tor. Der TV Brenz hielt allerdings stark dagegen und kämpfte sich auf 18:20 an die Staren heran. Erneut rissen sich unsere Jungs zusammen und es folgten 10 ganz starke Minuten. Es wurde gekämpft, im Rückraum lief der Ball und Noah war meist gar nicht oder nur mit unfairen Mitteln zu bremsen. Der Vorsprung wurde ausgebaut und beim 21:29 war das Spiel eigentlich in trockenen Tüchern. Unnötiger Schlendrian und Kräfteverschleiß ließ den TV zum Ende hin zwar nochmals auf 3 Tore herankommen, doch mit zwei schnellen Toren hatte man die richtige Antwort parat. Platt, aber mit einem verdienten Sieg im Gepäck ging es Richtung Heimat.

Spieler:

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Nils Großmann (1), Lukas Friedberger, Marc-Philipp Denk (3), Moritz Melzer (11/2), Muhammed Özgül (8), Oliver Szotak, Noah Traub (12), Maximilian Buchwald