Erste Hälfte Top – zweite Hälfte Flop

C-weiblich – Metzingen  15 : 29  (8 : 10)

Es war schon ein wenig Wehmut beim letzten Oberligaauftritt vor heimischer Kulisse dabei. Aber man wollte, nachdem man in dieser Runde das erste Mal in Bestbesetzung antreten konnte, zeigen dass man auch in der Lage gegen eine Spitzenmannschaft mitzuhalten.

Die Starenmädels legten vor und schnell zeigte sich, dass man es Metzingen nicht leicht machen würde.

Die Abwehr um die gut haltende Jana agierte aggressiv und sicher. Vorne im Angriff wurden überlegt gute Torchancen erarbeitet. Zur Freude des Publikums gelangen einstudierte Auslösehandlungen sehr gut und wurden sehenswert abgeschlossen. Es erfolgte ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe und nur der Abschlussschwäche der Starinnen u.a.2 vergebene Strafwürfe und der  glänzend haltenden Gästetorhüterin war es geschuldet,dass man zur Pause mit  2 Tore hinten lag. Eine Führung mit 2 bis 4 Toren zur  Pause wäre nicht unverdient gewesen.

Zurück aus der Pause verkürzte man schnell auf 9 : 10 doch dann war es mit der Herrlichkeit vorbei.
Abspielfehler und vorschnelle und unvorbereitete Torwürfe machten es Metzingen leicht mit einfachen Gegenstosstoren 6 Tore davon zu ziehen.
Von diesem Nackenschlag erholten sich unsere Bad Girls nicht mehr. Die Kräfte ließen nach und die Leidenschaft der ersten Hälfte war verschwunden. Hinzu Kamm dass die Torhüterin der Gäste weiterhin beste Würfe und weitere Strafwürfe entschärfte. Alle Spielerinnen erhielten die Möglichkeit sich auf dem Spielfeld zu verabschieden. Am Ende fiel der Sieg gemessen an der ersten Hälfte gefühlt zu hoch aus.

Dennoch hat die erste Hälfte deutlich gemacht dass wir auf einem guten Weg sind und sich die Mannschaft weiter entwickelt hat.

Es spielten :
Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor
Helen Brenner, Nina Schlenker 6, Jessica Schin, Maren Melzer,  Marlene Mauritz 1, Emily Roth 1, Jessica Thiess 3, Alisa Karpitschka, Louisa Zeller, Melissa Hick 4/1, Nina Lochner,
Herzlichen Dank 
Wir sagen allen die uns in dieser Runde unterstützt haben, insbesondere unserem Zeitnehmer Michael „Spezi“ Sbrzesny, unseren Eltern, Zuschauern, Trommler, Sponsoren, der Abteilungsleitung und Jugendkoordinatoren herzlichen Dank.
Danke und alles Gute 
Unseren Mitspielerinnen die mit dem Handball aufhören Anna Riegert, Leonie Zöller und Jessica Schin danke für die schöne gemeinsame Zeit und alles Gute für die Zukunft.