Erneute Niederlage

TG Altenstadt – C-weiblich 2              36:13  (18:3) 

Die Cw2 war am Samstagnachmittag zu Gast bei der TG Altenstadt.

Unsere Spielerinnen begannen gut und konnten sogar mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur 5. Spielminute hielten unsere Mädels, auch dank ein paar schönen Paraden von unserer Torhüterin, gut mit. Dann jedoch schlichen sich Unsicherheiten ins Heininger Spiel ein. Leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung luden Altenstadt immer wieder zu Gegenstößen ein. Außerdem nutzten sie die Lücken in der Starenabwehr und gingen mit einer deutlichen 18:3 Führung in die Pause.

Die Halbzeitansprache der Trainerinnen schien gewirkt zu haben, denn nach Wiederanpfiff stand eine „andere“ Cw2 auf dem Feld. Die Starenmädels agierten nun mit mehr Tempo und einer aggressiveren Körpersprache. Dadurch gelang es ihnen immer wieder erfolgreich zum Abschluß zu kommen. Doch der Rückstand aus der ersten Halbzeit war zur groß und am Ende schwanden auch die Kräfte, so dass es mit dem Schlusspfiff 36:13 für Altenstadt hieß.

Es spielten: Amelie Truhr (TW), Helen Brenner, Emma Dudium, Alisa Karpitschka (1), Svenja Keller (3), Maren Melzer, Alessa Oettle (3), Anna Riegert, Jana Steigenwalder (5/1), Louisa Zeller, Leonie Zöller (1)