Erneut gegen Neckartenzlingen durchgesetzt

C-weiblich – Neckartenzlingen   25 : 24   (12 : 12)

Erfreulicherweise standen Marlene und Melissa nach ihren Verletzungen wieder zur Verfügung. Aber gerade in den Anfangsminuten zeigte sich, dass man sich den zweiten Sieg in der Oberliga schwer verdienen musste.  Mit einer kurzen Deckung wollte man dem Angriffspiel der Gäste die Duchschlagskraft nehmen. Nach anfänglichen Rückstand konnte man sich zwar drei Tore absetzen doch die Abschlussschwäche gepaart mit einer hohen technischen Fehlerquote brachte Neckartenzlingen immer wieder heran.

 

In der zweiten Hälfte konnte man sich leider auch nie mehr als drei Tore absetzen und immer wieder gelang es der besten Spielerin der Gäste ihre Mannschaft durch Standardsituationen in Schlagdistanz zu bringen. Leider wurde dies weiterhin durch das Vergeben bester und klarer Torchancen von den Starinnen erheblich unterstützt. Am Ende waren es ca. 20 beste Chancen die einfach nicht genutzt wurden. So kam Neckartenzlingen trotz einer drei Tore Führung der TSV Truppe noch kurz vor Schluss zum Ausgleich. Leider versagte der hervorragend leitende Schiedsrichter nach einem Foul an Lissy in letzter Sekunde den erhofften 7m Wurf.   Aber mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Jessi konnte der glückliche aber nicht unverdiente zweite Sieg in der Oberliga gefeiert werden. Auch wenn vieles nicht gelang so war es doch auch die mannschaftliche Geschlossenheit, der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft, welche im Gegensatz zum letzten Spiel deutlich verbessert waren. Nur so kann es gelingen.
Es spielten :
Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor
Helen Brenner, Nina Schlenker 3, Marlene Mauritz 1, Emily Roth 2, Nina Lochner, Sophie Wolter, Jessica Schin,Jessica Thiess 5, Louisa Zeller, Leonie Zöller, Melissa Hick 10/5, Maren Melzer 4,