Eine gute Halbzeit reicht für zwei Punkte

TSV Bartenbach – C-männlich  19:23 (6 : 14)

Zum wiederholten Male musste man gesundheitsbedingt auf wichtige Spieler verzichten und dank der zwei D-Jugendlichen Nick Karpitschka und Loris Lachmuth hatte man 10 Feldspieler zur Verfügung.

Die Starenjungs legten wie die Feuerwehr los und waren bereits nach acht Minuten mit 5:1 vorne. Dann jedoch kam der Express etwas ins stottern und Bartenbach verkürzte in der 12. Minute auf 6:5.

Jetzt kam die beste Zeit des gesamten Spiels. Die Abwehr stand wie eine Festung und was noch auf das Tor kam wurde von Marcel Waldenmaier entschärft. Im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen und so ging man mit einer 14:6 Pausenführung in die Kabinen.

Wer jetzt dachte, dass die Starenjungs aufgrund des Vorsprungs die notwendige Sicherheit haben sollten, sah sich getäuscht. Denn fast über die gesamte zweite Halbzeit wurde das Handball spielen eingestellt.

Das Angriffspiel der Bartenbacher wurde im Vergleich zur ersten Halbzeit nicht mehr so konsequent unterbunden und im Angriff unterliefen viele technische Fehler. Auch die Wurfausbeute lies zu wünschen übrig. Leider brachte man Bartenbach so wieder zurück ins Spiel und plötzlich stand es in der 37. Minute 18:16. Zum Glück behielten die Jungs die Nerven und konnten trotz Unterzahl den Vorsprung halten. Nachdem man wieder vollzählig war, wurde wieder ein fünf Tore Vorsprung herausgespielt letztendlich gewann man verdient mit 23:19.

Jetzt hat man zum Glück zwei Wochen spielfrei und es darf gehofft werden, dass zum nächsten Spiel gegen FAG 2 der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht.

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

Es haben gespielt:

Tor: Finn Preussler, Marcel Waldenmaier

Feld: Nick Karpitschka (1), Julian Blum (4), Moritz Melzer (10/1), Oliver Szotak, Philipp Mayer (4), Paul Klein, Jakob Gauss, David Schröder, Loris Lachmuth, Jan Rummel (4)