Eindrucksvoller 29 : 20 – Sieg unserer B1 weibl.

B-weiblich 1 – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondeslheim  29 : 20 

Eine Partie, die unter einem schlechten Vorzeichen stand, wurde mit den vielen Angeschlagenen, die dem TSV Team noch blieben, souverän entschieden.

Und wieder beschnupperten sich beide Teams in der Anfangsphase ausführlich, nur um die Schwächen des anderen auszuloten. Die Nationalspielerin Isabell Hurst der SG Hei/Hel/Gon setzte immer wieder Akzente, wurde aber von ihren Mitspielerinnen etwas im Stich gelassen. Dagegen konterten die Mädels des TSV mit schönen Ballkombinationen und trickreichen Varianten. Die gesamte Mannschaft erwischte einen guten Tag und ließ den Torhüter der Badener öfters ins Netz hinter sich greifen. Pia Hackenberg zeigte im Tor ebenfalls eine tolle Leistung und lies hier nichts anbrennen. Die TSV Abwehr ein Bollwerk, an der sich die Damen der Spielgemeinschaft immer wieder aufrieben. Die zeitweise ruppige Partie wurde von den beiden Unparteiischen gekonnt geleitet, da gab es nichts zu meckern.

Zeitweise waren die immer führenden Jung- Staren unter Druck, so konnte der Gegner zwischendurch bis auf 2 Tore herankommen. Ein klasse Zusammenhalt unter den B-jugendlichen sorgte letztendlich zu einem verdienten Sieg in der Voralbhalle. Lediglich einige unflätige Bemerkungen der Gäste trübten allerdings diese schöne Ballsportart. Wir drücken unserem Team, dass in der höchsten Jugendspielklasse ist, weiterhin die Daumen, um den mittleren Tabellenplatz zu sichern.

TSV: Pia Hackenberg , Mona Schiffner, Tabea Krall , Lena Zieger , Tanja Baumeister , Mara Froberg , Sophia Schnirch , Nina Fischer , Miriam Welser , Stefanie Ullmann, Jasmin Mayer ,