Dw2 landet Kantersieg bei FA

Frisch Auf Göppingen – TSV Heiningen            4:20  (1:10)

Am Samstag bestritt die Dw2 ihr letztes Hinrundenspiel bei FA Göppingen. In den letzten Spielen zeigten unsere Mädels immer eine geschlossene Mannschaftsleistung und daran knüpften sie auch in diesem Spiel nahtlos an. Die Abwehr stand hervorragend und ließ den FA-Spielerinnen kaum eine Chance zum Abschluß zu kommen. Vielmehr gelang es den Starenmädels immer wieder Bälle des Gegners abzufangen und daraus schöne Tempogegenstoßtore zu erzielen. Mit einem flüssigen Angriffspiel zogen unsere Spielerinnen Tor um Tor davon und gingen mit einer 1:10 Führung in die Pause. Die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel war durchzogen von technischen Fehlern auf beiden Seiten, die den Spielfluss etwas hemmten. Zudem hatte sich die FA-Abwehr auf das schnelle Angriffspiel der Dw2 eingestellt. Doch unsere Mädels ließen sich nicht beirren und zogen auf 2:18 davon. Ab der 16. Spielminute, beim Stande von 4:19, ließen es die Starenmädels dann etwas gemächlicher angehen und gewannen mit 4:20. Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung bei der sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen.

Es spielten: Maren Melzer (TW), Carla Augenstein, Helen Brenner, Marie Nille, Maren Ortwein, Emily Roth. Leonie Roth, Lotta Traub, Louisa Zeller, Leonie Zöller