Dm1 startet mit einem Sieg ins neue Jahr

TG Geislingen – D-männlich 1        19 : 27 (8 : 13)

Das erste Spiel im neuen Jahr absolvierte die Dm1 in der „Fünftälerstadt“ gegen die TG Geislingen. Die Heininger starteten sehr zaghaft in die Partie. Man lief zu wenig ohne Ball, hinzu kamen technische Fehler und Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Bis zum 4:4 in der 10. Minute konnten die Hausherren das Spiel daher offen gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Staren dann besser ins Spiel, agierten schneller mit mehr Zug zum Tor, so dass man beim Seitenwechsel mit 5 Toren vorn lag.

Den zweiten Durchgang begannen die Staren wieder etwas verhalten. Zwar hatte man im Angriff teilweise wieder gute Aktionen, in der Defensive ließ man dem Gegner aber einfach zu viel Raum, so dass Geislingen immer wieder zu einfachen Toren kam. Den Hausherren gelang es nochmal bis auf 3 Tore heranzukommen,  die letzten 10 Minuten gehörten jedoch dann wieder den Heinigern. In dieser Phase wusste auch Elia, der kurzfristig für den verletzten Joel im Tor eingesprungen war, mit tollen Paraden zu überzeugen. Am Ende siegten die Jungs verdient mit 27:19.

Gespielt haben:

Elia Steuernagel (Tor; Em), Nick Karpitschka (3), Loris Lachmuth (7), Nils Traub, Tobias Bauch (8), Matti Häge (3), Christoph Traub, Finn Kohnle (2), Louis Rummel (4), Nathan Doosry und Max Frey (1; Em).


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

Sa,  22.1.2017  (15.30 Uhr):  TSV Heiningen – FA Göppingen (Voralbhalle, Heiningen)