Dm1 mit toller Leistung vor der Weihnachtspause

JSG Heidenheim / Dettingen – D-männlich 1           17 : 33 (11 : 16)

Zum letzten Spiel des Jahres reiste die Dm am Samstag nach Gerstetten. Gegner war wie schon die Woche zuvor die JSG Heidenheim / Dettingen. Wieder verlief der Beginn der Partie bis zum 4:4 in der 6. Minute recht ausgeglichen. Zwar war man den Hausherren körperlich deutlich unterlegen, läuferisch und spielerisch hatten die Heininger jedoch klar die Nase vorn. So kamen die Staren in der Folgezeit mit schnellem und direktem Spiel immer wieder zu sehenswerten Treffern und setzten sich bis zur Pause auf 16:11 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Heininger das Spiel.  Weder der Wechsel des Heidenheimer Torhüters, noch die Umstellung auf zwei Kreisläufer brachte den gewünschten Erfolg für die Hausherren. Die Heininger Abwehr setzte den generischen Rückraum so unter Druck, dass kaum Anspiele an den Kreis möglich waren. Heidenheim unterliefen jetzt immer mehr technische Fehler, die man mit schnellen Gegenstößen zu nutzen wusste. Erst in der 29. Minute musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Vorentscheidung beim Stand von 23:12 aber bereits gefallen. Dennoch ließen die Staren nicht locker, die komplette Mannschaft spielte wie aus einem Guss und konnte auf allen Positionen überzeugen. Am Ende siegte das Heininger Team deutlich mit 33:17 und hat sich damit die anstehende Weihnachtspause redlich verdient. Super Jungs!

 

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (3), Loris Lachmuth (9), Nils Traub (4), Tobias Bauch (3), Matti Häge (5/1), Christoph Traub (2), Finn Kohnle (3/1) und Louis Rummel (4).


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

Sa,  15.1.2017  (11.15 Uhr):  TG Geislingen – TSV-Heiningen (Michelberghalle, Geislingen)