Dm1 mit guter erster Halbzeit

D-männlich 1 – HSG Oberkochen / Königsbronn            23 : 15 (15 : 5)

Im vorletzten Spiel der Hinrunde hatte die Heininger Dm die HSG Oberkochen / Königsbronn zu Gast. Die Abwehr der Hausherren agierte gewohnt sicher und ermöglichte dem Gegner nur wenige Torchancen. In der Offensive kam man häufig über Gegenstöße oder schöne Anspiele an den Kreis zum Torerfolg. Nach 9 Minuten führten die Staren bereits mit 9:1 und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 10 Tore aus.

Leider konnte man nach dem Seitenwechsel nicht an den ersten Durchgang anknüpfen. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht mehr und zahlreiche Zeitstrafen würfelte die Abwehrformation immer wieder durcheinander. Auch im Angriff schlichen sich nun ungewohnt viele technische Fehler ein und brachten den Gegner zurück ins Spiel. Nach 28 Minuten war der Vorsprung auf 5 Tore zusammengeschmolzen. In der Folgezeit wurde das Spiel der Heininger zwar nicht besser, aber zumindest gelang es dem Team, das Ergebnis wieder etwas freundlicher zu gestalten. Endstand:  23:15.

 

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (5/1), Loris Lachmuth (6/1), Nils Traub (1/1), Tobias Bauch (7), Matti Häge (1), Christoph Traub, Finn Kohnle (1), Louis Rummel (1) und Luis Holl (1).


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

Sa,  10.12.2016  (12.15 Uhr):  TSV-Heiningen – JSG Heidenheim / Dettingen (Voralbhalle Heiningen)