Deutlicher Heimsieg für die Dm1

D-männlich 1  – TSB Schwäbisch Gmünd         26 : 13 (13 : 7)

Am Sonntag hatte die Heininger Dm1 die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd zu Gast. Unglücklicherweise standen nicht alle Spieler zur Verfügung, so dass jedem klar war, dass heute noch ein wenig mehr gekämpft werden musste. Das Team starte also hochmotiviert in die Partie und knüpfte in der Defensive gleich an die überwiegend gute Leistung aus dem letzten Spiel an. Nach einem Ballgewinn wurde dann über die zweite Welle schnell nach vorne gespielt und somit der Gegner konsequent unter Druck gesetzt. Das komplette Team überzeugte v. a. durch seine Laufbereitschaft ohne Ball. Dies war auch die Grundlage für die schön herausgespielten Treffer in der ersten Halbzeit.

D-männlich 1 u. 2 201617

Die D-männlich 1 gewinnt gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft der TSB Schwäbisch Gmünd

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht locker. Zwar sorgten die schwindenden Kräfte für die eine oder andere Ungenauigkeit im Abschluss, allerdings war der Sieg nie in Gefahr. Am Ende siegten die Jungs nach einer wirklich tollen Leistung und dem spielerisch wohl besten Auftritt der Saison mit 26:13.

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (6/1), Loris Lachmuth (9), Nils Traub, Tobias Bauch (8/1), Christoph Traub, Finn Kohnle (1), Louis Rummel (2) und Nathan Doosry.


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

Sa,  12.11.2016  (15.00 Uhr):  TSV-Heiningen – TSG Schnaitheim (Voralbhalle Heiningen)