Deutlicher Auswärtssieg an der B10

Team Esslingen/Altbach – A-männlich  24 : 34  (16 : 14)

Im Auswärtsspiel beim Team Esslingen/Altbach konnten die erhofften Punkte geholt werden. Bereits in der Quali zur Württembergliga standen sich die beiden Teams gegenüber und der TSV konnte einen deutlichen Sieg einfahren. Dementsprechend zuversichtlich ging man in dieses Auswärtsspiel. Doch wer dachte es wird ein leichtes Unterfangen, sah sich Anfangs ziemlich getäuscht. Das Team Esslingen spielte druckvoll und die Heininger Abwehr war wieder einmal nicht sattelfest. Da zum Glück die Angriffsleistung stimmte, war es in der ersten Hälfte ein recht munteres Scheibenschießen mit leichtem Vorteil für die Heimmannschaft. Dementsprechend lag die Heininger Jungs zur Pause mit 16:14 im Hintertreffen.

In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderer Auftritt der Jungstaren. Die Abwehr wurde dicht gemacht und die Angriffsleistung konnte noch weiter gesteigert werden. So gelang es stetig mit jedem Angriff ein Tor vorzulegen und einen Vorsprung heraus zu werfen. Konsequent ging es so weiter. Auch die Auszeiten des Gegners konnten jetzt den Spielfluss der Heininger nicht mehr stoppen. Nachdem der Vorsprung dann erstmals zweistellig war, war auch die Moral des Gegners gebrochen. Bis zum Schluss blieb die Mannschaft auf Kurs und konnte somit deutlich und klar verdient zwei Punkte nach Hause bringen.

Es spielten: Till Koller, Jan Freitag, Vincent Liebe, Tom Joos, Jan-Holger Lorenz, Dennis Welz, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Simon Greiner, Niko Felic, Lukas Krempl, Leon Schieck