Der nächste Aufsteiger wartet

TSV : SG Hegensberg-Liebersbronn      Samstag 20.15 Uhr      Sporthalle Römerstraße Esslingen

Am Samstagabend bestreitet der TSV Heiningen sein nächstes Duell bei einem Aufsteiger. Diesmal heißt der Gegner SG Hegensberg-Liebersbronn. Anpfiff wird um 20.15 Uhr in der Esslinger Sporthalle Römerstraße sein. Der gefährliche Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und hat momentan mit 5:5-Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz inne. Diese Aufgabe wird wieder zu einer großen Bewährungsprobe für das junge Team von Trainer Marcus Graf. Für die Blauweißen gilt es nun die Niederlage aus der vergangenen Woche abzuhaken und sich direkt wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Dabei wird es wichtig sein, dass die Defensivarbeit wieder funktioniert und man die nötige Bewegung im Verbund der 6:0-Deckung zeigt. Der Angriff der SG ist bekannt für seine hohe Durchschlagskraft und deshalb darf man sich dort keine Fehler erlauben. Im Gegensatz dazu, muss sich die Angriffsleistung ebenfalls steigern. In der letzten Partie war die Wurfausbeute der Staren im Bereich mangelhaft angesiedelt und nur mit einer Änderung dieser Quote kann mit der SG mitgehalten werden.

Aktuell ist das Starenaufgebot für dieses Spiel noch eine kleine Wundertüte. Die Krankheitswelle machte auch vor dem TSV keinen Halt und somit bleibt abzuwarten, ob alle Akteure am Samstag auf dem Spielfeld stehen können. Allerdings wird die Begegnung zeigen, inwiefern die Starenjungs in der Lage sind eine Reaktion zu zeigen. Mit einem Erfolg können sich die Staren weiter in der Spitzengruppe der Liga festbeißen und die Auswärtsniederlage aus der vergangenen Woche erstmal vergessen lassen. Die relativ kurze Anreise stimmt die Mannschaft hoffnungsvoll, dass auch viele Starenfans zur Unterstützung anreisen werden.