Der Knoten platzt erst in der 2. Halbzeit

TSG Oberkochen-Königsbronn – D-männlich 1                6 : 9  (16 : 25)

Das letzte Spiel der Saison führte die Heininger Dm1 nach Königsbronn. Die ersten 10 Minuten verliefen recht ausgeglichen, danach gelang es den Heiningern mit 3 Toren in Führung zu gehen. Zwar wurde in der Abwehr überwiegend gut gearbeitet, im Angriff bestand jedoch noch etwas Luft nach oben. So konnten die Staren den Vorsprung bis zum Seitenwechsel nicht weiter ausbauen.

Auch im zweiten Durchgang dauerte es noch eine Weile, ehe der Knoten platzte. Nach dem 15:13 in der 30. Minute fand man im Angriff plötzlich einfache Lösungen und erhöhte binnen 5 Minuten auf 24:14. Am Ende konnte man somit auch im letzten Spiel einen deutlichen 25:16-Sieg verbuchen. Damit beendet die Mannschaft die Saison 2016/17 auf dem 2. Tabellenplatz. Lediglich gegen den Spitzenreiter aus Göppingen hatte man dieses Jahr das Nachsehen, alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Eine Leistung, auf die das Team stolz sein kann. Klasse Jungs.

 

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (7), Loris Lachmuth (8/1), Nils Traub, Tobias Bauch (7/1), Matti Häge, Finn Kohnle (2), Christoph Traub (1), Luis Holl und Louis Rummel.