Der Klassenerhalt ist das Ziel

SG Bettringen – Frauen 2   39 : 23    (17 : 9)

Wie zu erwarten, war es eine schwere Partie gegen den aktuellen Tabellenführer in der Bezirksliga. Die SG Bettringen war an diesem Abend die überlegene Mannschaft.

Trotzdem schlagen sich die Frauen 2 des TSV Heiningen gut und kämpften auf ganzer Linie.

Die erste Hälfte ist geprägt von Abstimmungsfehlern, Fehlpässen und einer schlechten Chancenverwertung der Heininger Frauen.

Nachdem den Staren Frauen bis in die 16. Spielminute lediglich 3 Tore gelangen, nahm Trainer Gerald Waldenmaier eine Auszeit. Doch es lief weiterhin nicht gut.

Nach weiteren 10 Minuten Spielzeit, bekommen die Frauen 2 des TSV Heiningen leider nur 3 weitere Tore ins gegnerische Netz. Sie lassen ihre Köpfe aber trotzdem nicht hängen und legen in den letzten Minuten vor der Pause nochmal spürbar zu.

In die Halbzeitpause geht es mit einem Spielstand von 17:9 für die SG Bettringen.

Nachdem beide Mannschaften wieder auf dem Feld stehen, scheint sich an der Situation leider nicht viel verändert zu haben. Egal was die TSV Mädels versuchten, es funktionierte nicht.

Die Abwehr wird ausgespielt und teilweise vorgeführt. Ob mit Manndeckung gespielt wird, eine geschlossene 6er Kette steht oder offen abgewehrt wird… die Bettringer Frauen finden immer eine Lücke.

Chancen gab es auf Seiten der Heininger Frauen genug. Doch leider konnten kaum welche verwandelt werden.

Weshalb das Endergebnis auch eindeutig ausfiel. Mit 39:23 trennten sich die Mannschaften fair.

Gerald Waldenmaier sprach davon, dass man aus solchen Spielen nur lernen kann und muss. Jetzt gilt es, das Geschehene abzuhaken und nach vorne zu schauen. Denn am 06.11.2016 geht es gegen die Frauen 2 der FSG Donzdorf/Geislingen.

Bericht von Philip Hoffmann