Der Aufstieg rückt näher!

TV Steinheim – Frauen 2    20 : 31     (7 : 16)

Dickes Lob für eine disziplinierte Leistung gegen den Tabellenzweiten TV Steinheim. Mit einer tadellosen Mannschaftsleistung warteten die Frauen 2 des TSV Heiningen am Albuch auf. Tabellenführer deklassiert Tabellenzweiten in eigener Halle.

So oder so ähnlich könnte die Überschrift einer großen Tageszeitung mit vier Buchstaben lauten, wenn sie vor Ort gewesen wären.

Zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften erzielte Jenny Hofer das 0:1 in der 5.Minute. Im Gegenzug gelang den Einheimischen der Ausgleich. Dann legten wir mit 1:4 vor, doch die Steinheimerinnen ließen sich noch nicht abschütteln und verkürzten auf 3:4. Bis zur 22.Minute beim Stand von 7:8 für Heiningen spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und den Zuschauern wurde ein gutes Handballspiel geboten, bei dem die Abwehr auf beiden Seiten dominierte. Dann riss der Faden bei Steinheim, und die Heininger Frauen nutzten dies gnadenlos aus. Beinahe jeder Ballverlust auf Seiten der Gastgeberinnen führte zu einem Tor für die Gäste. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 7:16 absetzen.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Den Frauen vom Albuch gelang es nicht mehr den Vorsprung zu verkürzen. Ganz im Gegenteil, die Heiningerinnen führten in der 47.Minute mit 13 Toren Vorsprung (13:26). Die restlichen Minuten ließ man es etwas langsamer angehen, wohl wissend das man dieses Spiel nicht mehr verlieren würde. Endstand 20:31.

Gespielt haben: Kim Zweigle und Lena Joos im Tor; Katharina Weidle, Vanessa Stehlik (3), Yvonne Holzwarth (3), Sabrina Frasch, Alina Widenmeyer (3), Kathrin Schmid (1), Anja Schad (2), Sarah Werner (4), Claudia Bidlingmaier (3), Franziska Hübner (2), Carolin Frey (4), Jenny Hofer (6).