Da wäre mehr drin gewesen!

B-weiblich BWOL: JSG Hegau – TSV Heiningen 23:20

 

Zu Gast im herrlich verschneiten Sportpark von Steißlingen / Hegau war diesmal die Truppe von Joe Mayer und Ralf Schnirch.

Die Teams beschnupperten sich am Anfang der Partie gegenseitig und suchten die Lücken in der Abwehr. Auf beiden Seiten konnte sich jedoch keine Mannschaft wirklich absetzten. Das Glück war aber mehr auf der Seite der Damen vom Bodensee. Diese setzten sich gegen die schwache Abwehr der Vorälblerinnen durch und jagten einen Ball um den anderen ins Netz der Weiß – Blauen. Nach 10 min wurde die erste Grüne Karte auf den Tisch gelegt, um die Girls mal wach zu rütteln. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheit waren aber nicht aufzuhalten. Ohne ihre verletzten Führungsspielerinnen schien einfach wenig zu klappen.

Zur Halbzeit 12:9 hinten, das muss doch noch zu packen sein! Waren hier noch Punkte zu holen? Es fehlte den B- Jugendlichen aber an Spritzigkeit und Elan um das Blatt zu wenden. Ein paar schöne Einzelaktionen verhinderten, dass dieses Ergebnis höher ausfiel. An den Schiedsrichtern lag es nicht, diese leiteten das Spiel ordentlich und hatten keine Probleme mit der Partie. So wurden die enttäuschten Jung Staren mit 23:20 nach Hause geschickt und die Punkte blieben im Oberland.

Krall 3, L. Mehnert, T. Baumeister 4, S. Schnirch 4, St.Ullmann 4, S. Baur 3, J. Mayer 2, P. Hackenberg, M. Schifferer, L. Zieger, M. Froberg.