D2-Jugend männlich startet 2016 mit klarem Sieg

TV Altenstadt – D-männlich 2   7 : 21  (7 : 14)

Die D2-Jugend männlich hatte letzten Sonntag ihr erstes Spiel im Jahr 2016 und siegte klar beim Tabellenschlusslicht TV Altenstadt mit 21:7.

In der ersten Hälfte begannen die Jungs sehr nervös und machten einige technische Fehler, welche häufig zu schnellen Gegentoren führten. Der Gegner konnte sich trotzdem nicht absetzen. Die Staren kamen nun etwas besser ins Spiel und bauten nach und nach die Führung aus, so dass sie nach einem schön verwandelten 7m-Tor durch Ramon Exner mit 14:7 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit wurden die jungen Heininger zumindest in der Abwehr etwas sicherer. Falls doch mal ein Altenstädter zum Wurf kam, hielt Joel Klimas alles, was auf das Tor kam und ließ sensationell keinen einzigen Treffer mehr zu. Die zum Teil jetzt gut herausgespielten Chancen wurden leider oft nicht genutzt. Jedoch kamen die jungen Staren doch zu einem ungefährdeten 21:7 Sieg.

Gratulation Jungs !!

Es spielten: Joel Klimas(Tor), Michi Bauch, Ramon Exner (1/1), Lars Hemberger , Yannick Schelian (1/1), Matti Häge(8/1), Nathan Doosry, Tobias Bauch(5), Oskar Zellmer(3), Nils Traub(3).

Am kommenden Samstag 23.1.2016 um 11.45 h findet das nächste Spiel zu Hause in der Voralbhalle gegen den Zweitplatzierten , die JSG Göppingen/Holzheim/Schlat, statt. Dazu müssen sich die Jungs deutlich steigern, denn kommt doch der Gegner, der unserer D2-Jugend männlich bisher die einzigste Niederlage beschert hat.