D2 holt einen Punkt mit dem Schlusspfiff

D-männlich 2 – TG Geislingen 2             16 : 16 (9  :8)

Etwas unter Wert hat sich die D2 bei ihrem ersten Heimspiel gegen die TG Geislingen 2 verkauft. Rein von den körperlichen Voraussetzungen hätte man die Gegner aus der „Fünftälerstadt“ eigentlich überrennen müssen, allerdings wusste das Team diesen Vorteil nicht zu nutzen. Die Staren agierten in der Abwehrt zu zaghaft und hatten ihre Mühe mit den kleinen und wendigen Spielern aus Geislingen. Auch im Angriff spielte die Mannschaft unsicher und machte sich v. a. durch die vielen technischen Fehler das Leben schwer. Trotzdem hatten die Heininger ihre Chancen, warfen aber viel zu unplatziert oder neben das Tor. Nach einem durchweg ausgeglichenen Spielverlauf, geriet man am Ende der Partie sogar noch mit einem Tor in Rückstand und das Spiel schien bei Ballbesitz für die Gäste gelaufen. Im letzten Angriff erkämpften sich die Jungs aber schließlich doch noch einen 7m, der mit dem Schlusspfiff zum 16:16 verwandelt wurde.

Gespielt haben:

Elia Steuernagel (Tor/Em), Michael Bauch, Paul Schart (4/1), Yannick Schelian (3), Nathan Doosry (3),  Oskar Zellmer (4), Joshua Schelian (2/Em), Kiran Trautz (Em) und Leonard Mauritz (Em).


Nächstes Spiel Dm2 / Kreisliga:

So, 13.11.2016 (10.30 Uhr):         TV Altenstadt 2 – TSV Heiningen  2 (Michelberghalle Geislingen)