D1 setzt Siegesserie fort

D-männlich 1 – HSG Oberkochen/Königsbronn  42 : 15  (24 : 12)

Mit der HSG Oberkochen/Königsbronn hatte man im Rückspiel die Mannschaft zu Gast, die im Hinspiel 28 Gegentore gegen die Starenjungs erzielte. Davon allein 21 durch zwei Spieler.
Von Beginn an war man sehr konzentriert und hatte den Gegner und die gefährlichen Torwerfer des Gegners im Griff. Aus einer sehr guten Abwehr schaltete man schnell um und so stand es zur Halbzeit 24:12.
Nach der Halbzeitpause kam jedoch ein kleiner Bruch in das Spiel der Starenjungs. Vielmehr ließ man beste Torchancen aus und die Anzahl der technischen Fehler nahm ebenfalls zu. Dies nutze der Gegner aus und konnte bis zur sechsten Spielminute in der zweiten Halbzeit auf 25:19 verkürzen. Eine Auszeit half jedoch sich zu besinnen und jetzt lief der Starenexpress wieder.
Im Angriff verwertete man wieder seine Chancen und auch in der Abwehr stand man kompakter, so dass am Ende ein deutlicher 42:15 Sieg heraussprang.
Erfreulich hierbei, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am kommenden Samstag kommt es um 14:15 Uhr in der EWS-Arena zum Lokalderby gegen den Tabellendritten FAG.

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid, Finn Preussler
Feld: Finn Krempl (6), Jan Rummel (7), Julian Blum (8), Jakob Gauss (4), Paul Klein (2),
Loris Lachmuth (4), Nick Kohnle (9/3), Nick Karpitschka (1), Philipp Mayer (1)