D1 mit EM-Abwehr

D-männlich 1 – Frisch Auf Göppingen  23 : 12  (11 : 4)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es am Sonntag gegen den Tabellendritten FA Göppingen. Im Hinspiel hatte man erhebliche Mühe mit dem Gegner und konnte das Spiel erst in den Schlussminuten für sich entscheiden.
Die Starenjungs wollten diesen Nervenkitzel nicht noch einmal erleben und so spielte man von Anfang sehr konzentriert und auf einem tollen Niveau. Die Abwehr um die Torhüter Joel und Paolo stand über die gesamte Spielzeit kompakt bzw. zeigte sich in EM-Form. Auch im Angriff wusste man zu überzeugen. Zum einen gelang es aus der sehr guten Abwehr Kapital zu schlagen und mit schnellen Tempogegenstößen einfache Tore zu werfen und zum anderen wusste man auch im sechs gegen sechs Spiel zu überzeugen. Mit Auflöse- und Kreuzhandlungen spielte man sich immer wieder sehr gute Chancen heraus und kam erfolgreich zum Torabschluss.
Letztendlich gelang nach einer 11:4 Halbzeitführung ein deutlicher 23:12 Heimsieg und die Starenjungs sind jetzt mit 26:0 Punkten Tabellenführer der Bezirksliga.

Am kommenden Sonntag spielt man um 14:30 Uhr zu Hause gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, darf man sich schon zwei Spieltage vor Saisonende Bezirksmeister nennen.

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid, Joel Klimas
Feld: Finn Krempl (1), Jan Rummel (4), Julian Blum (7/1), Tobias Bauch, Loris Lachmuth, Nick Kohnle (6), Nick Karpitschka, Philipp Mayer (4), Paul Klein (1), Jakob Gauss