D1 bleibt zu Hause verlustpunktfrei

D-männlich 1 – JSG Heidenheim/Dettingen  34 : 12  (13 : 6)

Wie bereits letztes Wochenende hatte man am Anfang Mühe ins Spiel zu finden. Gegen den Tabellenzweiten aus Heidenheim wurden zunächst gute Torchancen vergeben und in der Abwehr fand man auch nicht immer den richtigen Zugriff. So stand es nach 13 Minuten 6:5. Aber wie letzte Woche half eine Auszeit. In der Abwehr wurde nun offensiver gedeckt und auch im Angriff verwertete man endlich seine Chancen. Somit ging man mit einer 13:6 Führung in die Halbzeit.
Von Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Jungs an die guten Schlussminuten der ersten Halbzeit an. In der Abwehr gelangen immer häufiger einfache Ballgewinne, die mit schönem und schnellem Tempospiel erfolgreich abschlossen wurden. Dieses tolle Niveau konnte man über die gesamte zweite Halbzeit, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff halten, und so gelang ein deutlicher 34:12 Sieg gegen den Tabellennachbarn auch Heidenheim. Erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Prima Jungs!!!

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid, Finn Preussler
Feld: Finn Krempl (2), Julian Blum (10/1), Loris Lachmuth (4), Nick Kohnle (5), Nick Karpitschka (5), Philipp Mayer (1), Paul Klein (2), Jakob Gauss (6)

Am kommenden Samstag geht es zum letzten Punktspiel gegen den TV Altenstadt. Anspiel ist um 12:30 Uhr in der Michelberghalle. Anschließend wird die Meisterschaft mit einem gemeinsamen Essen gefeiert und danach darf die Mannschaftskasse beim Bowlen ihre Funktion erfüllen.