D-männlich startet mit knappem Sieg in die Bezirksliga

HSG Wangen/Börtlingen – D-männlich       23 : 24   (13 : 14)

Zum Saisonauftakt am Samstag war die D-männlich des TSV Heiningen zu Gast in der Forstberghalle in Wangen. Unsere Jungs, die auf den erkrankten Finn Kohnle verzichten mussten, erwischten den besseren Start und führten nach 3 Minuten mit 3:1. Leider kam man dann v. a. in der Defensive etwas aus dem Tritt und musste durch vermeidbare Gegentore einem 3-Tore Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Pause kämpften sich die Jungs dann wieder zurück und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch den 14:13-Führungstreffer.

Sieg im ersten Rudenspiel – die D-männlich

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie sehr ausgeglichen. Im Angriff schienen die Staren überlegen, nicht zuletzt durch das druckvolle Spiel von Christoph Traub und Louis Rummel. In der Abwehr dagegen ließ man den Gegner zu lange spielen, so dass man sich auch nach der 20:17-Führung in der 25. Minute nicht weiter absetzen konnte. Wangen blieb dran und beide Mannschaften lieferten sich in der Schlussphase einen offenen Schlagabtausch. So stand es 2 Minuten vor dem Ende 23:23. Die Heininger hatten jedoch erneut das glücklichere Händchen und erzielten, wie schon in der letzten Begegnung, kurz vor dem Abpfiff den 24:23 Siegestreffer.

Prima gekämpft Jungs!

Gespielt haben: Elia Steuernagel (Tor), Kiran Trautz (Tor), Christoph Traub (9), Manuel Schröder (1), Luis Holl (1), Louis Rummel (11/3), Philipp Hildenbrand, Leonard Mauritz, Joshua Schelian (2/1), Max Frey.