Cw holt drei Pokale in Gingen

Turniersieger cw / Beste Torschützin cw / Dritter Platz bw

Nachdem man bereits am Mittwoch und Donnerstag letzte Woche mit dem Trainingsbetrieb startete wurde die Vorbereitung auf die Rückrunde mit der Teilnahme an einem Turnier in Gingen an der Fils fortgesetzt.

Am Vormittag starteten die „Bad Girls“ in ihrer Altersklasse und eröffneten das Turnier um 9 Uhr gegen den Nachwuchs aus Altenstadt. Hier hatte man noch eine Rechnung aus der Bezirksqualifiktion offen. Leider fanden die Staren nicht so richtig in das Spiel. Es wurden viel zu viele klare Chancen ausgelassen. Kurz vor Schluss lag Bezirksligist Altenstadt mit 2 Toren in Front doch mit der Umstellung der Abwehr und mit dem stärkeren Willen wurde der Sieg vom besseren Team erzwungen (8:7).

In der zweiten Begegnung gegen Bezirksligist Geislingen lief es nicht besser. Die meisten Spielerinnen waren einfach noch nicht wach und so tat man sich unnötig schwer. Letztendlich war der Sieg (8:6) bei der sehr kurzen Spielzeit von 16 Minuten nicht gefährdet.

Im Dritten und vierten Spiel hatte man gegen Landesligist Schnaitheim (11:6) und Gastgeber SG KuGi (13:2) keine Mühe und konnte nun auch mit schönen Spielhandlungen überzeugen.

Somit holten die Bad-Girls den verdienten Turniersieg.

Zudem wurde Melissa mit 24 Treffern und deutlichem Abstand als Spielerin mit den meisten Treffern ausgezeichnet.
Die Auszeichnung als beste Torhüterin konnte leider nicht erreicht werden. Unsere Torhüterinnen teilten sich die Einsätze und konnten, aufgrund der Bewertungskriterien trotz bester Leistungen nicht genügend Punkte sammeln.

Nach der Mittagspause startete man zusätzlich im B-Jugend Turnier um Erfahrung gegen den älteren Jahrgang zu sammeln.

Allen war klar dass dies gegen z.T. zwei Jahre ältere Spielerinnen  keine leichte Aufgabe wird nachdem bereits 4 Spiele in den Knochen steckten und die Spielzeit zudem nun über 20 min. ging.

Doch die Bad Girls machten ihre Sache gut und boten eine respektable Leistung auf die sie sehr stolz sein können.
Im ersten Spiel unterlag man Oberligist Oberhausen/Unterhausen mit 6:13, im zweiten Spiel konnte man sich gegen die HSG Winzingen/Wissgoldingen (Bezirksliga) deutlich mit 13:6 durchsetzen. Im dritten Spiel des Bw Turniers war man gegen Heiningen 1 mit 15:13  knapp erfolgreich. In der letzten Partie des Tages ging es in das achte Spiel gegen die nach drei Stunden Pause bestens ausgeruhte BWOL Mannschaft von Frisch Auf Göppingen. Die Jungstaren hielten mit den letzten Kraftreserven so gut es ging dagegen (6:19) und konnten das Turnier mit einem guten dritten Platz beenden
Erfolgreich waren:
Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor
Helen Brenner 2, Nina Lochner, Alisa Karpitschka 6, Nina Schlenker 11, Melissa Hick 37, Maren Melzer 1, Jessica Thiess 10, Marlene Mauritz 10, Emily Roth 4,