Cw bei der 1. HVW Quali erfolgreich

TSV – JSG Neckar-Kocher   15:5, TSV – HSG Winterbach/Weiler  14:7, TSV- HC Oppenweiler/Backnang  12:10

Am letzten Samstag durften die Mädels der c-weiblich im ersten HVW-Quali-Turnier in Backnang antreten. Um die Endrunde zu erreichen musste mindestens der 2. Platz erreicht werden.

Bereits um 10.30 trafen sich die Spielerinnen und zahlreichen Eltern sowie zwei Spielerinnen der Bw, danke Lea und Sandra für die moralische Unterstützung und das Anfeuern, an der TSV – Halle.

Die frühzeitige Anreise zahlte sich aus und so war genug Zeit sich an die Spielumgebung zu gewöhnen und sich auf das Turnier vorzubereiten.

In der ersten Begegnung traf man auf den Nachwuchs der JSG Neckar-Kocher(Neckarsulm). Gestützt auf eine gute Abwehrleistung legte der Starenexpress los wie die Feuerwehr und erreichte einen überzeugenden 15:5 Erfolg.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen die Mannschaft der HSG Winterbach-Weiler aus dem Remstal, welche kurz zuvor die Gastgeberinnen in einem spannenden Spiel mit einem Tor Differenz niedergerungen hatte.

In der Abwehr stand man wieder äußerst sicher und die Würfe, welche auf das Tor kamen, waren häufig sichere Beute der Torhüterin. Vorne im Angriff wurde überlegt zusammengespielt und sehenswerte Treffer erzielt.  So konnte auch in diesem Spiel erneut mehr gewechselt und von mehreren Spielerinnen Spielerfahrung gesammelt werden.

Am Ende wurde ein deutlicher 14:7 Erfolg verbucht.

Nach einer Pause von 20 Minuten konnte man sich nun mit den Gastgeberinnen messen, welche sich mit einem Erfolg noch Chancen für das Weiterkommen hatten.

Man merkte den Starenmädels nun die fehlende Frische an. Vorne war das Spiel nicht mehr so beweglich wie zuvor und hinten zeigte die Abwehr Schwächen. So kamen die Oppenweilerinnen durch Einzelaktionen immer wieder zu Torerfolgen. In der 16 Minute hatten die Starenmädels zwar erstmals einen drei Tore Vorsprung herausgespielt, aber leider konnte dieser nicht ausgebaut werden. In der Schlussphase wurde es nochmals spannend. Nach einer 2 Minuten Strafe mit 7m verkürzten die Gastgeberinnen auf 10:11.  Durch eine schöne Einzelaktion folgte auf der Gegenseite ebenfalls ein Strafwurf mit Zeitstrafe. Nach dem 7m verworfen wurde hatte Backnang die Chance zum Ausgleich. Doch die Starenmädels ließen nichts mehr anbrennen und mit gemeinsamer Kraftanstrengung wurde ein verdienter 12:10 Erfolg gefeiert.

 

Es spielten;

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Leonie Zöller, Nina Lochner, Sophie Wolter, Anna Riegert, Alisa Karpitschka 8/1, Nina Schlenker 4/1, Melissa Hick 15/1, Maren Melzer, Jessica Thiess 7, Marlene Mauritz 7,Emily Roth, Jessica Schin.

 

Glückwunsch Mädels. Das habt ihr alle sehr gut gemacht. Die zweite HVW-Quali ist am Sonntag, den 26.06.2016. In einer erneuten 4er Gruppe können wir uns dann bei Erreichen einer der ersten drei Plätze für die Verbandsklasse qualifizieren.