Cw 1 – Überzeugender Sieg gegen Bargau-Bettringen

C-weiblich 1 – Bargau/Bettringen 28:17 (13:9)

Während sich Deutschland auf das Europafinale gegen Spanien vorbereitete, wurde um 17.15 Uhr das Rückspiel gegen Bargau-Bettringen in der Voralbhalle angepfiffen.
Nachdem die Starenmädels bereits das Hinspiel klar für sich entscheiden konnten, wollte man im zweiten aufeinander Treffen nicht nur gewinnen, sondern auch als Mannschaft überzeugen. Leider konnten im Laufe der Woche nicht alle Spielerinnen am Training teilnehmen .
Trotz Überlegenheit gelang es durch Nachlässigkeiten in der Abwehr sowie mangelnder Chancenauswertung nicht, sich in der ersten Hälfte entscheidend abzusetzen.
Nach der Pause klappte das Zusammenspiel und der Abschluss besser. Die Abwehr stand solide und im Angriff wurden sehenswerte Torerfolge herausgespielt.
Am Ende konnte man einen überzeugenden Sieg erringen bei dem sich immerhin 9 Spielerinnen in die Torliste eintragen konnten.
Schön, dass das zuletzt Geübte, wie z.B. Kreuzen über den Kreis und das Freisperren mitunter erfolgreich angewendet wurde.

Nach dem Spiel ging es sofort zum Handball schauen in das Voralb-Bistro, um das grandiose Spiel von Deutschland mit dem Gewinn der Europameisterschaft zu schauen.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Vivien Fischer im Tor

Mona Schiffner 2, Lea Toth 3, Mara Froberg 9/3, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 6/2, Sandra Mayer, Jessica Thiess 4, Marlene Mauritz 2, Alina Huber 1, Ina Schraml 1