Cw 1 Rückspiel gegen Baar und Zweiten Tabellenplatz verloren

HSG Baar gegen C-weiblich 1     28:22  (17:10)
 

Nachdem die Gastgeberinnen das Hinspiel in Heiningen knapp verloren hatten war klar dass man sich auf ein schweres Auswärtsspiel einstellen musste.
Leider konnte man die weite Anreise nach Trossingen nicht komplett antreten.
In der Abwehr stand man in der ersten Spielhälfte  nicht so kompakt wie üblich. Nach 5 Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 3 Toren in Front und waren zu oft über die Rechts-Aussenposition erfolgreich. Bis zur 17 Minute hielten die Starenmädels dagegen und verhinderten eine größere Führung der HSG. Zu allen Schwierigkeiten kam hinzu, dass der Schiedsrichter aus der Nachbargemeinde den Gastgeberinnen
sehr Wohlgesonnen war. Die Starenmädels mussten in der ersten Hälfte zwei Zeitstrafen sowie 7 Strafwürfe hinnehmen während man selbst keinen 7m erhielt.
So wurden beim Stand von 17:10 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause waren die Starenmädels hellwach. Man merkte, dass sie sich der drohenden Niederlage entgegenstellen wollten. Obwohl zu viele Chancen vergeben wurden konnte man bis auf 24:20 verkürzen. Durch die Verletzung von Lea wurden die Hoffnungen auf mehr in der Schlussphase aber zerstört.
Man konnte die zweite Halbzeit zwar um ein Tor gewinnen verlor aber am Ende mit 6 Toren und rutschte auf den 3.Tabellenplatz ab. Besonders erfreulich war aber die tolle Moral mit welcher sich die Mädels ins Spiel zurückgekämpft haben.
 
Es spielten im Tor:
Vivien Fischer, Jana Sbrzesny
Lara Schlenker, Lea Toth 4, Mara Froberg 6/2,
Nina Schlenker, Melissa Hick 6, Sandra Mayer, Marlene Mauritz, Alina Huber 2, Ina Schraml 4/1
 
 
Anmerkung zum Publikum der HSG Baar
 
Fair geht vor – aber leider nicht immer
 
Es war einfach unschön, welche üblen Beleidigungen die Staren-Trainerin und unsere Spielerinnen seitens einer Jugendmannschaft der HSG Baar erdulden mussten. Besonders schlimm war, dass die Betreuer bzw. Ordner hier nicht eingeschritten sind. Zur Ehrenrettung sei die Zeitnehmerin der Gastgeberinnen für ihr couragiertes und ehrliches Auftreten genannt.