C-weiblich 2 erkämpft sich den 2. Platz in der Quali zur Bezirksliga

TSV Heiningen – JSG Lauter                                 6:6  (1:3)

HG Aalen/Wasseralfingen – TSV Heiningen        16:3  (11:2)

Unsere neu zusammengestellte Cw2 nahm am Samstag bei der Quali zur Bezirksliga teil. Die Gegner waren die JSG Lauter und der Gastgeber die HG Aalen/Wasseralfingen. Dies waren die ersten Spiele als Mannschaft überhaupt und dementsprechend nervös waren unsere Mädels.

In der ersten Halbzeit gegen die JSG Lauter lief es dann auch noch nicht rund, da man sich erst noch finden musste. In der Abwehr war man zu brav, der Zug zum gegnerischen Tor fehlte und auch beim Abschluss traute man sich noch nicht so wirklich. So ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeit. Die Trainerinnen hatten in der Pause ganze Arbeit geleistet, denn unsere Starenmädels waren mit Wiederanpfiff wie ausgewechselt. Sie erhöhten das Tempo, standen in der Abwehr wesentlich kompakter und suchten nun auch den Abschluss vor dem gegnerischen Tor. So starteten sie eine Aufhohljad und konnten mit 6:4 in Führung gehen. Leider ließ dann die Konzentration wieder etwas nach und die JSG schaffte den Anschluss zum 6:5. Die letzte Minute war heiß umkämpft und es gab mit dem Schlußpfiff noch einen Freiwurf für die JSG Lauter. Leider war das Glück nicht mit unseren Mädels und der direkt verwandelte Freiwurf ging mit einem Heber über den Block und Torwart zum 6:6 ins Tor.

Gleich im Anschluss ging es dann gegen die spielstarke HG Aalen/Wasseralfingen. Diese legten eine Blitzstart hin und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Unsere Mädels haderten noch mit dem Ergebnis aus dem vorigen Spiel und spielten insgesamt zu statisch und zu brav. Die Spielerinnen der HG ließen sich nicht lange bitten und nutzten die Schwächen unserer Spielerinnen aus und zogen Tor um Tor davon. Die Cw2 kämpfte und gab nicht auf, konnte jedoch bei der 16:3 Niederlage nicht viel entgegensetzen.

Da die JSG Lauter ebenfalls gegen die HG Aalen/Wasseralfingen verloren hatte, musste die Entscheidung über den 2.Platz dieser Quali-Runde im Siebenmeter-Schießen ausgetragen werden. Die JSG legte vor und verschoss. Bei den Staren war die Nervosität ebenfalls sehr hoch und auch dieser Siebenmeter ging neben das Tor. Dann aber lief unsere Torhüterin Maren zur Höchstform auf und die andere Starenmädels zeigten Nervenstärke. Während unsere Mädels die restlichen Siebenmeter sicher verwandelten, scheiterten zwei Spielerinnen der JSG an unserer Torhüterin und setzten eine noch daneben. Zum letzten Siebenmeter traten sie dann nicht mehr an und unsere Mädels hatten sich mit einem klaren Sieg im Siebenmeter-Schießen den 2. Platz erkämpft.

Glückwunsch Mädels!

Es spielten: Maren Melzer (TW), Helen Brenner, Emma Dudium, Steffi Grünwald, Alisa Karpitschka, Svenja Keller, Alessa Oettle, Maren Ortwein, Anna Riegert, Emily Roth, Jana Steigenwalder, Carina Sterlike, Louisa Zeller, Leonie Zöller