C-männlich weiter im Aufwärtstrend

TG Geislingen – C-männlich  25 : 27  (10 : 12)  – verdienter Auswärtserfolg!

Der Gastgeber startete besser ins Spiel und bereits nach 5 Minuten lagen unsere Staren-Jungs mit 5:2 im Hintertreffen. In den folgenden 15 Minuten agierte die Abwehr dann etwas besser. Begünstigt auch durch zwei verworfene 7m der TG konnte man sich zum 9:9 Ausgleich heranarbeiten und anschließend auch erstmals in Führung gehen. Durch ein mit dem Halbzeitsignal glücklich erzieltes Tor ging man mit einem 2 Tore Vorsprung (10:12) in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren recht ausgeglichen ehe fünf ganz starke Minuten mit schön herausgespielten Toren, u.a. 4 Treffer von Moriz, die Staren mit 5 Toren (15:20) in Front brachten. Leider gab die Mannschaft insbesondere auf der linken Abwehrseite ihren Gegenspielern viel zu viele Freiheiten und wurde mit einfachen Toren bestraft. Obwohl der Angriff gut funktionierte konnte sich die TG dadurch in der 44 Minute auf zwei Tore heran kämpfen. Ein kluges Anspiel von Muhammed auf Lukas und zwei Tore von Noah hielten den Gegner weiter auf Distanz. Der Vorsprung wurde so gehalten und das Spiel letztendlich auch verdient gewonnen. Erfreulich ist die Entwicklung im Angriffsspiel – das Laufspiel über die Außen sorgte immer wieder für die entscheidenden Lücken in der gegnerischen Abwehr. Weiter so!

Spieler:

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Nils Großmann (2), Lukas Friedberger (1), Marc-Philipp Denk, Moritz Melzer (9/2), Muhammed Özgül (5), Oliver Szotak, Noah Traub (10), Maximilian Buchwald