C-männlich mit gelungenem Saisonauftakt

C-männlich – JSG Göpp./Holzheim/Schlat   35 : 14  (18 : 9)

Am Sonntag war es endlich so weit. Nach unglücklich verpasster HVW-Qualifikation stand das erste Bezirksligaspiel gegen die DJG Göppingen/Holzheim/Schlat an.

Von Beginn setzten die Jungs die Vorgaben hervorragend um. In der Abwehr agierte man aus einer sehr guten 3:2:1 heraus und im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen. So stand es nach 11 Minuten 9:1. Nach der Auszeit des Gegners kamen diese besser ins Spiel und konnten bis auf 11:7 verkürzen, weshalb ebenfalls eine Auszeit notwendig war. Auch hier hatten die Jungs prima aufgepasst und knüpften wieder an ihre erfrischende Spielweise aus den ersten 11 Minuten und erspielten sich eine 18:9 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit war noch besser. In der Abwehr ließ man kaum noch Chancen zu und wenn etwas auf das Tor kam, wurde es von den guten Torhütern pariert. Mit schönen schnellen Toren und gelungenen Spielhandlungen wurde der Vorsprung bis zum Spielende kontinuierlich ausgebaut. Letztendlich gab es einen verdienten 35:14 Sieg.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei ehe es am darauffolgenden Sonntag auswärts gegen die SG Hofen/Hüttlingen geht.

Es haben gespielt:

Tor: Marcel Waldenmaier, Paolo Schmid, Finn Preussler

Feld: Finn Krempl (1), Julian Blum (7), Moritz Melzer (9), Oliver Szotak (1), Philipp Mayer (3), Paul Klein, Jakob Gauss, Jan Rummel (4), Maximilian Buchwald (1/1), Nick Kohnle (7/1), David Schröder (2)