C-Männlich fehlt notwendige Cleverness in der HVW-Qualifikation

Qualifikation knapp verpaßt!

Drei Wochen nach der ersten Runde der HVW-Qualifikation  ging es am Samstag nach Deizisau zur 2. Runde. Die Ausgangslage war klar, denn nur mit mindestens Platz 3 hätte man sich für die Verbandsrunde qualifiziert. Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig. Julian Blum viel krankheitsbedingt aus, David Schröder konnte zwei Wochen verletzungsbedingt nicht trainieren und man wurde in eine der stärksten Gruppen gelost. Hinzu kam, dass sich Marcel Waldenmaier im ersten Spiel verletzte und mit einer Gehirnerschütterung und Schädelprellung für die Spiele ausfiel. Auf diesem Wege gute Besserung Marcel.

Im Endeffekt war dies alles zu viel des Guten, weshalb man nach zwei Niederlagen mit je einem Tor und einer deutlichen Niederlage die Qualifikation nicht erreichte.

Im ersten Spiel ging es gegen JSG Flein/Horkheim gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, weshalb dieses Spiel unbedingt gewonnen werden musste. Dank eines am Anfang hervorragend haltenden Finn Preussler konnte man sich schnell auf 3:0 absetzten. Aufgrund vieler technischer Fehler konnte man diesen Vorsprung nicht halten und lag in der elften Minute mit 7:9 im Hintertreffen. Anschließend fing man sich wieder ging in der 18. Spielminute mit 13:12 in Führung. In der 22. Minute konnte man den Vorsprung sogar auf 15:13 ausbauen. Aber anstatt jetzt die Ruhe und Übersicht zu behalten vergab man einmal freistehend und warf den Ball nach Anspiel ins Seitenaus. Dies nutzte der Gegner und glich zum 15:15 aus. Beim 16:16 war man in Überzahl kurz unaufmerksam und es gab einen Siebenmeter, denn Flein zum Siegtreffer nutzte.

Dies war eine große Enttäuschung zu mal der Haupttorschütze und die Spielweise des Gegners bekannt war und es zu keinem Zeitpunkt  gelang, die eigene Verhaltensweise anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen.

Torschützen:

Finn Krempl (1), Nick Kohnle (4), Jan Rummel (3), Moritz Melzer (6), Jakob Gauss (1), David Schröder (1)

 

Zum zweiten Spiel gegen die JSG Deizisau/Denkendorf  gibt es nicht viel zu sagen. Die Enttäuschung aus dem ersten Spiel saß noch tief, so dass man sich vom Gegner ohne Gegenwehr überrennen ließ und mit 16:4 eine deutliche Niederlage einsteckte.

Torschützen:

Moritz Melzer (2), Nick Kohnle (1), Finn Krempl (1)

 

Im letzten Spiel gegen den SV Remshalden ging es um nichts mehr. Dennoch wollte man sich anständig und mit erhobenen Hauptes aus den Qualispielen verabschieden. Zumal ging es gegen eine Mannschaft die ebenfalls fast ausschließlich mit dem 2003 Jahrgang spielte. Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen sah man eine völlig befreit aufspielende und engagiert agierende Mannschaft. In der Abwehr zeigte man die notwendige Zweikampfbereitschaft und im Angriff spielte man mit Tempo nach vorn. So erspielte man sich bis zur 13. Spielminute eine 10:6 Führung. Leider verlor man anschließend die Kontrolle über das Spiel und lag in der 23. Spielminute mit 17:14 im Hintertreffen. Die Jungs steckten aber nicht auf und konnten bis zum Spielende auf 17:16 verkürzen.

Torschützen:

Finn Krempl (5), Nick Kohnle (3), Moritz Melzer (7), David Schröder (1), Maximilian Buchwald (4/1)

 

Kopf hoch Jungs, wir werden jetzt in der Bezirksliga angreifen.