C-männlich beim Heimturnier mit zu vielen Fehlern !

C-männlich beim Starencup

 

Vier Gruppenspiele standen für die Cm beim Starencup auf dem Programm und man hatte es gleich zu Beginn mit dem stärksten Gruppengegner zu tun, der Mannschaft von FAG. Hier wollte man sich vor den recht zahlreichen Zuschauern gut verkaufen und so gut es ging dagegen halten. Dies gelang den Jungs dann auch ganz gut und man konnte zufrieden sein. Die Gegenwehr in der Abwehr war da und der Einsatz stimmte auch. Die Wurfausbeute im Angriff war dann leider zu schwach, u.a. drei vergebene 7-Meter, um das Spiel enger gestalten zu können.

Im nächsten Spiel hatten es die Jungs mit der TG Geislingen zu tun. In der Quali gab es einen Sieg und das sollte auch auf dem Rasen gelingen. Der Beginn war ganz gut und man zog recht schnell mit 3 Toren weg. Es wurde gut verteidigt und die Lücken in der TG-Abwehr wurden in Tore umgesetzt. Die zweite Halbzeit war dann deutlich schlechter, es wurde zu lässig gespielt und es stellten sich erneut die Schwächen beim Abschluss ein. Die TG holte auf und das Siel wurde unnötig eng. Die Partie wurde gewonnen, aber richtig gut war das Spiel nicht unbedingt.

Die beiden nächsten Spiele gegen die SG Teck und den SV Fellbach kann man zusammen fassen. Diese ähnelten sich zu sehr und wurden leider auch beide verloren. Unterm Strich hat einfach der letzte notwendige Wille und Einsatz gefehlt. Auch die tolle Unterstützung der Cw hat leider nicht geholfen, um die Jungs im entscheidenden Moment wach zu rütteln. Der Zug und Druck auf die gegnerische Abwehr war auf einigen Positionen zu schwach und neben den technischen Fehlern waren die ausgelassenen Torchancen ein großes Manko. Als man gegen Ende der Partien dann doch noch Gas gegeben hatte, reichte die Zeit nicht mehr aus um eines der Spiele drehen zu können. Ärgerlich und schade ! Mit 2 : 6 Punkten und als Gruppenvierter war das Turnier damit für unsere Cm-Staren beendet – ein tolles Rasenturnier war es trotzdem.

Ergebnisse:

TSV : FA Göppingen 1, 2 : 9

TSV : TG Geislingen, 9 : 7

TSV : SG Teck, 7 : 9

TSV : SV Fellbach, 7 : 9

Gespielt haben

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Nils Großmann, Marc-Philipp Denk (4), Noah Traub (9), Moritz Melzer (6), Muhammed Özgül (6), Oliver Szotak, Maximilian Buchwald, Jan Rummel (von der Dm)