C-männlich: 21:17 Heimerfolg gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim

C-männlich – SG Herbrechtingen/Bolheim  21 : 17   (9 : 11)

Die ersten Minuten ließen nichts Gutes erahnen! Die Abwehr kam mit dem Übergangsspiel der Gäste überhaupt nicht zurecht. Im Angriff wurden beste Chancen leichtfertig vergeben und bereits nach 8 Minuten lag man mit 1:6 zurück. Begünstigt durch technische Fehler der SG und durch drei Treffer in Folge von Muhammed konnte der Abstand zur 20. Minute auf 6:9 verkürzt werden. Eine TSV-Auszeit brachte die Staren etwas besser ins Spiel und diesmal waren es drei Tore von Noah die unsere Jungs zur Halbzeit auf 9:11 herankommen ließ.

Die Ansprache in der Halbzeitpause und eine Umstellung der Abwehr zeigte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte Wirkung. Unsere Staren bleiben 10 Minuten ohne Gegentor und drehten den Rückstand in eine 14:11 Führung. Auch eine Gäste-Auszeit brachte die Mannschaft nicht mehr aus dem Konzept. Die Abwehr blieb weiterhin stabil und ein schönes Tor von unserem Dm-Nachwuchsspieler Nick brachte erstmals eine 4-Tore-Führung. Das Spiel war da aber noch nicht entschieden. Die SG machte weiter Druck, selbst agierte man etwas zu hektisch und die Gäste konnten so fünf Minuten vor dem Ende auf 3 Tore (15:18) verkürzen. Ballgewinne in der Abwehr brachte dann wieder etwas Ruhe ins TSV-Spiel. Im Angriff wurde besonnener agiert und mit etwas Glück im Abschluss konnte letztendlich ein verdienter Sieg eingefahren werden.

 

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Lukas Friedberger, Marc-Philipp Denk (3), Moritz Melzer (2), Muhammed Özgül (7/1), Oliver Szotak, Noah Traub (6), Maximilian Buchwald (1), Nick Kohnle (Dm, 2), Julian Blum (Dm)