C-Jugend weiblich 1 nach zwei Auftaktsiegen in der Landesliga angekommen

CW1 – HSG Baar 27:26 (14:15)

SG Bargau/Bettringen – Cw1     17:25 (11:16)

Mit Spannung erwartete man das erste Spiel in der Landesliga gegen die HSG Baar. Die Gastmannschaft durfte man bereits bei einem Vorbereitungsturnier kennenlernen. Bekannt war, dass die körperlich unterlegenen Gäste über eine gute Spielanlage verfügen und blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschalten können.

 

In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Starenmädels konnten jedoch nur einmal beim Stand von 5:4 in Führung gehen und lagen in der 18 Spielminute sogar 9:12 zurück. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem guten Zusammenspiel konnte man aber bis zur Pause den Abstand auf ein Tor verkürzen. Und die Zuschauer konnten sich über eine spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit guten Leistungen freuen.

 

Auch in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zwischen der 31 und 41. Spielminute hatten die Starenmädels dann ihre beste Zeit und konnten gestützt auf eine starke Abwehrleistung und eine sehr gut haltende Vivien Fischer im Tor einen 6 Tore Vorsprung herausspielen.

 

Zum Entsetzen der zahlreichen Zuschauer wurde aber deutlich gemacht wie schnell sich das Blatt im Handball drehen kann. Begünstigt durch zahlreiche technische Fehler konnten die Gäste vor allem mit ihrem schnellen Gegenstoßspiel einen 6:0 Lauf hinlegen und  2 ½ Minuten vor Schluss mit einem Tor in Führung gehen. Begünstigt wurde dies aber auch durch unverständliche  Schiedsrichterentscheidungen und so wurden dem TSV in dieser Phase drei klare Tore nicht gegeben.

 

Aber unsere Mädels bewiesen eine unglaubliche Moral und konnten das Spiel  zu einem letztendlich glücklichen, aber auch nicht unverdienten Sieg drehen.

 

Es spielten:

 

Im Tor: Jana Sbrzesny und Vivien Fischer

Lea Hadamek 2, Mona Schiffner 5, Lea Toth 4/1, Mara Froberg 6/2, Melissa Hick 3, Sandra Mayer, Jessica Thiess 5, Marlene Mauritz 1, Alina Huber, Ina Schraml 1

 


 

 

In der Qualirunde hatte man gegen die SG nach Verletzungspech um drei Tore verloren. Deshalb hatte man noch eine Rechnung offen.

 

Von Anfang an zeigten sich die Starenmädels entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Abwehr stand sehr kompakt. Im Angriff wurden die Tore sehr überlegt und gekonnt herausgespielt. Bereits nach 10 Minuten konnte sich der Starennachwuchs absetzen und führte zur Pause hochverdient mit 5 Toren.

 

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Die Gastgeber rannten planlos gegen das Abwehrbollwerk der Staren an oder scheiterten an der glänzend aufgelegten Jana im Tor. Vorne überzeugte der TSV durch schöne herausgespielte Torchancen. Erfreulich ist, dass alle Spielerinnen (Alina wurde nach lange Verletzungspause noch geschont) nun zum Einsatz kamen und  trotz zahlreicher Wechsel  kein Bruch im Spiel erfolgte. Lobenswert ist die mannschaftliche Geschlossenheit, ein gutes Zusammenspiel und das Verständnis untereinander, wenn mal eine gute Torchance vergeben wurde.

 

Mädels macht weiter so. Dass war richtig schöner Handball.  Dieser Erfolg war hoch verdient.

 

Es spielten:

 

Im Tor: Jana Sbrzesny und Vivien Fischer

Nina Schlenker, Lea Hadamek 1, Mona Schiffner 2, Lea Toth 1, Mara Froberg 10/2, Lara Schlenker, Melissa Hick 6, Sandra Mayer 1, Jessica Thiess 2, Marlene Mauritz , Alina Huber, Ina Schraml 2/1,

 

 


 

Am Sonntag, den 13.12.2015 geht es gegen den Nachwuchs der SG H2Ku Herrenberg. Diese haben am Wochenende mit 4 Toren gegen die starke Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen Federn lassen müssen. Gegen Herrenberg haben wir bereits am Starenturnier gespielt und dort im Halbfinale unglücklich um ein Tor verloren.