C-Jugend weiblich 1 für Verbandsklasse qualifiziert

Trotz großer Verletzungsmisere gelang der C- w 1 am Sonntag als Tabellendritter der Sprung in die Verbandsklasse.

Wir gratulieren der Mannschaft um die Trainerinnen Sabine Froberg und Cornelia Hick recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen eine verletzungsfreie

Verbandsklassenrunde mit guten Ergebnissen.
Nachdem bereits Sandra Mayer und Jessica Thiess verletzungs- und krankheitsbedingt länger ausfallen erwischte es letzten Freitag im Abschlusstraining auch noch Melissa Hick. Diese muss sich aufgrund einer Knöchelverletzung nun wohl ebenfalls auf eine längere Auszeit einstellen.

 

Deshalb reisten unsere Starenmädels mit gemischten Gefühlen zur entscheidenden Qualifikationsrunde nach Winterbach-Weiler.

Alle wussten, dass es sich beim Aufeinandertreffen gegen die Gastgeberinnen aus Winterbach gleich um ein Schlüsselspiel handelt.

Die Mannschaft stand zusammen und kämpfte leidenschaftlich. Schnell war klar, dass die Begegnung nur mit einer guten Abwehr zu entscheiden war.

Keine der  beiden Mannschaften konnte sich absetzen und die Führung wechselte bis zum Schluss regelmäßig. Den letzten Angriff hatten unsere Mädels. Mit dem Schlusspfiff wurde uns noch ein direkter Freiwurf zugesprochen, den Mara zur Freude aller zum 7:6 verwandeln konnte.

 

Im zweiten Spiel traf man auf Herrenberg deren 1. Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga spielt. Nachdem Herrenberg gegen Wernau um 4 Tore verlor stand man gegen unseren TSV Nachwuchs bereits unter hohem Erfolgsdruck. Beflügelt durch den Sieg gegen Winterbach erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und führte 5:2 und 6:4 als Herrenberg mit einem  7 Tore-Lauf unsere Hoffnungen auf einen weiteren Erfolg  begrub. Bedingt durch technische Fehler im Angriff war Herrenberg immer wieder durch schnelles Konterspiel erfolgreich.

-Letztendlich  musste man sich mit 17:9 (viel zu hoch)  geschlagen geben.

 

Nachdem Winterbach sowohl gegen Wernau als auch gegen Herrenberg jeweils um ein Tor unterlag war die Qualifikation nach einem Nervenaufreibenden Nachmittag bereits vor dem letzten Spiel gegen Wernau geschafft.

Doch damit gaben sich unsere Spielerinnen nicht zufrieden. Beim Stand von 1:1 erhielten wir eine Zeitstrafe welche Wernau zu einer 4:1 Führung nutzen konnte. Mit einer Energieleistung konnte der TSV auf 4:6 verkürzen und nutze eine Zeitstrafe für den Gegner zum 6:6 Ausgleich. Leider gelang es Wernau 5 Minuten vor Ende des Spiels sich wieder 2 Tore abzusetzen. – und jetzt wurde es richtig hektisch. Die Starenmädels kassierten die zweite Zeitstrafe und konnten einen 7 m nicht verwandeln. Kaum komplett folgte die nächste 2 min-Strafe gegen den TSV. Dennoch gelang den Staren-Mädels  in Unterzahl der Anschlusstreffer zum 7:8.

Wernau war nun schon seit 5 Minuten ohne Torerfolg, konnte die knappe Führung aber leider über die Zeit retten. Mit dem Schlusspfiff gab es zwar für Wernau noch eine Zeitstrafe und Heiningen bekam einen direkten Freiwurf zugesprochen, doch diesmal war der Wurf nicht erfolgreich. – und so musste man sich äußerst knapp geschlagen geben.

 

Mädels ihr habt prima gekämpft. -Weiter so.

 

Spiele

 

TSV–HSG Winterbach/Weiler                7:6

TSV -H2Ku Herrenberg                         9:17

TSV-HC Wernau                                    7:8

 

 

Es spielten:

Im Tor: Jana Sbrzesny und Vivien Fischer

Lara Schlenker, Lea Hadamek, Mona Schiffner, Lea Toth 4, Mara Froberg 9/3, Nina Schlenker, Alina Huber 7, Ina Schraml 3,

 

Wir wünschen Jessica, Melissa und Sandra gute Besserung und hoffen dass ihr bald wieder mitspielen könnt.