Bm verpasst unnötig die HVW Liga und spielt in der Bezirksliga

Am Sonntag reiste man zur HVW Quali nach Kleinbottwar. Dort traf man auf die HSG Friedrichshafen-Fischbach, die HSG Hohenlohe und Handball Bottwar.

 

Im ersten Spiel hatte man die HSG Friedrichshafen/Fischbach zu Gegner. Von Anfang an, war man in diesem Spiel viel zu passiv. In der Deckung und im Angriff gewann man nahezu keinen Zweikampf und das Angriffspiel war hier nahezu nicht vorhanden. Somit unterlag man einem schlagbaren Gegner letztlich verdient mit 15:10.

Im Anschluss musste man sofort das zweite Spiel gegen die HSG Hohenlohe bestreiten. In der ersten Hälfte spielte man jetzt im Angriff druckvoll und stand jetzt auch in der Deckung besser. Durch zahlreiche Paraden von Torhüter Dominik Scuro konnte bis zur Pause eine kleine Führung von 7:6 erspielt werden.

Nach der Pause kassierte man sage und schreibe 7 Zeitstrafen und spielte die zweite Hälfte nahezu in Unterzahl. Trotzdem lies man nach einem 13:8 Rückstand nicht locker und kam bis zur Schlussminute auf 14:15 heran. Eine weitere Unnötige Zeitstrafe besiegelte dann das Schicksal der Staren und man verlor mit 14:16.

In Spiel 3 war die stärkste Mannschaft des Turniers der Gegner. Dieser war bereits vor dem Spiel mit zwei Siegen als HVW Teilnehmer qualifiziert. In diesem Spiel zeigte man dann, dass man sehr wohl dass Zeug zur HVW Liga gehabt hätte. Eine gute Deckung, eine gut haltender Torhüter und endlich auch ein durchschlagskräftiger Angriff brachten die Gastgeber an den Rande einer Niederlage. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Spiel absetzen und so trennte man sich am Ende 15:15.

Somit musste  man mit 1:5 Punkten die Heimreise antreten und wird nun in der Hallenrunde in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

 

HSG Friedrichshafen-Fischbach- TSV 15:10

TSV-HSG Hohenlohe 14:16

HA Bottwar- TSV 15:15

 

Es spielten:

Tor: D.Scuro

Feld: C.Ladwig, D.Welz,V.Liebe,T.Joos,L.Krempl,P.Donath,J.Lorenz,T.Koller,M.Heim,Da.Scuro,L.Schiek