B-weiblich spielt nach glattem Durchmarsch in der HVW-Quali nächste Saison in der Württembergliga

TSV Heiningen – JSG Urach-Grabenstetten                12:8     (7:5)

TSV Heiningen – SG Hegensberg-Liebersbronn          18:10  (9:5)

TuS Metzingen – TSV Heiningen                                   11:20  (4:11)

 

Am Wochenende stand die entscheidende Runde der HVW-Quali an. Ziel der B-weiblich war mindestens der 2. Platz, dann wäre die Qualifikation geschafft.

In ihrem ersten Spiel trafen sie auf die JSG Urach-Grabenstetten, die im Nachrückverfahren noch in diese Qualirund gerutscht waren. Die Starenmädels begannen nervös, konnten sich jedoch mit 2:0 in Führung bringen. Allerdings spielte der Gegner gut mit und nicht alle Aktionen im Starenteam gelangen und so gestaltete sich die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Mit einer knappen 7:5 Führung ging es in die Pause. Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischte die JSG und schloss zum 7:6 auf. Davon ließen sich unsere Mädels jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielten ihre Angriffe konsequent durch, machte auch in der Abwehr einen guten Job und gewannen mit 12:8.

Im zweiten Spiel traf man auf den stärksten Gegner, den Gastgeber SG Hegensberg-Liebersbronn. Hier ging es wesentlich temporeicher zur Sache als im ersten Spiel, in dem man aber durch den Sieg Selbstvertrauen getankt hatte. Unseren Spielerinnen gelang es auch hier gleich zu Beginn in Führung zu gehen und konnten diese mit einem schnellen Angriffspiel auch behaupten. In der Abwehr wurde hart gearbeitet um dem Gastgeber das Leben schwer zu machen. Die Belohnung war eine 9:5 Pausenführung. Die zweite Halbzeit ging genauso temporeich weiter, wobei sich bei der SG langsam eine leichte Resignation breit machte. Als dann die Starenmädels in Unterzahl ihre Führung noch um 2 Tore ausbauen konnten, war das Spiel entschieden. Am Ende stand es 18:10 für den TSV.

Im letzten Spiel trafen unsere Spielerinnen auf die TuS Metzingen. Diese mussten gewinnen um sich eine Chance für die Qualifikation zu bewahren. Beflügelt von ihrem Erfolg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn ließen die Starenmädels in dieser Partie nichts anbrennen. Der Torexpress rollte und mit 11:4 ging es in die Pause. Bei Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels geistig noch in der Kabine und so konnte Metzingen auf 11:6 verkürzen. Mit diesem „Weckruf“ lief es dann wieder im Starenteam und es wurde munter Handball gespielt. So hieß es mit dem Schlusspfiff 20:11 für unsere B-weiblich.

Herzlichen Glückwunsch Mädels! Toll gespielt!

Es spielten: Rebecca Gröll (TW), Annika Artlich (TW), Sabrina Baur, Tami Däschler, Anna Hettich, Tabea Kühnrich, Jenny Ladwig, Sarina Maier, Maja Maisenhölder, Emily Schubert, Ann-Katrin Steigenwalder, Steffi Ullmann, Amelie Zeller