B-weiblich in Aalen/Wasseralfingen

HG Aalen/Wasseralfingen – B-weiblich 1  15 : 16  (6 : 8)

Am vergangenen Sonntag waren die Starenmädels zu Gast bei der HG AA/Wasser. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel vom Spielstand her ausgeglichen. Die Abwehr der Heininger Spielerinnen war wie bei den Qualispielen sehr stark, weshalb viele Ballbesitze für die Staren herausgespielt werden konnten. Jedoch wurden viele Chancen leichtfertig durch Fehlpässe oder technische Fehler vergeben. Hinzu kam das Pech im Abschluss, weshalb es nicht gelang, der Mannschaft von Aalen davon zu ziehen. Mit einem Spielstand von 6 : 8 ging man in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Pech im Angriff auf Seiten der Heininger Handballerinnen. Schöne Spielzüge und einige Konter wurden gezeigt, welche leider wie oft zuvor nicht mit einem Tor belohnt wurde. Es gelang sogar den Gegnerinnen einen 11 :9 Vorsprung herauszuspielen. Aber ein aufgeben gab es nicht und sie kämpften sich wieder heran und entschieden das Spiel mit 15 :16. Die geringen Tore, welche die Heiningerinnen bekamen zeigte, dass die Abwehr und die Torhüterleistung passte.

Es spielten:

Rebekka Gröll, Annika Artlich, Tami Däschler, Anna Hettich (1), Emily Schubert, Jenny Ladwig, Tabea Kühnrich (1), Stefanie Ullmann (3), Sabrina Baur (6), Ann-Kathrin Steigenwalder (5), Katharina Bittig, Mara Froberg.