B-weiblich auch in der 2. Qualirunde mit weißer Weste

HSG Oberkochen/Königsbronn – TSV Heiningen               8:10  (5:5)

TSV Heiningen – HSG Winzingen/Wißgoldingen                15:7  (5:4)

TSV Heiningen – HG Aalen/Wasseralfingen                        8:7   (3:1) 
Gleich im ersten Spiel trafen unsere Spielerinnen auf einen Bekannten aus der ersten Qualirunde, die HSG Oberkochen/Königsbronn. Es bot sich auch das gleiche Bild wie in der vorigen Woche. Ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die Starenmädels jedoch in der Abwehr einen Tick aggressiver arbeiteten und die wenigen Lücken in der gegenerischen Abwehr besser nutzten. Mit dem Schlusspfiff stand es 8:10 für die Heiningerinnen. Bei einer besseren Siebenmeter-Quote hätte der Sieg allerdings noch deutlicher ausfallen können.

Das zweite Spiel fand für die Starenmädels gleich im Anschluß gegen den Gastgeber, die HSG Winzingen/Wißgoldigen statt. Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in dieser Runde hatte man in der ersten Halbzeit einige Konzentrationsschwierigkeiten, konnte jedoch mit einer knappen 5:4 Führung in die Pause gehen. Nach Wiederanpfiff waren allen Schwierigkeiten aus der ersten Halbzeit vergessen; unsere Mädels gaben richtig Gas und gewannen ungefährdet mit 15:7.

Im letzten Spiel gegen die HG Aalen/Wasseralfingen ging es eigentlich um nichts mehr. Beide Teams hatten bereits zwei Spiele gewonnen und sich somit für die nächste Runde qualifiziert. Das merkte man auch dem Spielverlauf an, denn zur Halbzeit stand es 3:1 für die B-weiblich. Nach der Pause spielten die Aalenerinnen aggressiver und arbeiteten sich bis auf 4:4 heran. Danach gestaltete sich da Spiel ausgeglichen bei dem unsere Mädels vorlegten und die Gegnerinnen nachzogen. Am Ende hatten jedoch die Staren die Nase vorn und gewannen mit 8:7.

Es spielten: Rebecca Gröll (TW), Annika Artlich (TW), Katharina Bittig (TW), Sabrina Baur, Tami Däschler, Tabea Kühnrich, Jenny Ladwig, Sarina Maier, Maja Maisenhölder, Emily Schubert, Ann-Katrin Steigenwalder, Amelie Zeller