B-männlich: Zäher Sieg beim TV Steinheim

B-männlich: TV Steinheim : TSV Heiningen 21 : 25

 

Im sonnigen Filstal gestartet, im Nebel in Steinheim beinahe das Tor nicht gefunden. Schon vor dem Anpfiff stand ein zentraler Punkt der Begegnung fest – es wird ohne Harz gespielt. Dies hatte während der gesamten Spielzeit zur Folge, dass so mancher Wurf den Weg ins Tor nicht fand. Aber jetzt von vorne. Vom Start weg agierte die Mannschaft recht apathisch und verunsichert. Die sonstige Ballsicherheit fehlte und so wurde schwach geworfen und der Weg zum Tor wurde erst gar nicht gesucht. Die Abwehr versäumte es in den ersten Minuten zuzupacken und so drohten gleich zu Beginn die Felle weg zu schwimmen. Es dauerte rund eine Viertelstunde bis man sich einigermaßen ins Spiel zurück gekämpft hatte und so wurde es dann ein zunehmend enges Spiel. Kurz vor Halbzeit bestand die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch statt diesen zu erzielen gab es einen Ballverlust und mit dem Halbzeitpfiff netzte der Gegner zum 12:10 Pausenstand für den TV Steinheim ein. In der Kabine gab es dann deutliche Worte und diese zeigten durchaus Wirkung. Der Rückstand wurde gedreht, die Heininger Staren gingen in Führung. Da aber doch weiterhin die Trefferquote unterschiedlich blieb, gelang es zunächst nicht sich abzusetzen. Erst gegen Ende des Spiels als die Kräfte des Gegners etwas nachließen konnte ein Vorsprung heraus gearbeitet werden. Dieser wurde in den letzten Minuten gehalten und so konnte man doch noch zwei Punkte aus dem Nebel der Ostalb entführen. Somit kommt es nächste Woche beim Rückspiel gegen die SG LTB wieder zum Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.

Es spielten: Jan Freitag, Tom Joos , Till Koller, Lukas Krempl, Carlos Ladwig, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz