B-männlich mit gelungenem Jahresauftakt – Deutlicher Auswärtserfolg

TV Altendstadt 2 – B-männlich   15 : 30  (9 : 13)

Wobei in der ersten Hälfte doch eher eine schwache Leistung gezeigt wurde. Gegen die körperlich klar unterlegenen Gastgeber produzierten die Jungs einen technischen Fehler nach dem andren und die Folge war, dass man sich vom Gegner einfach nicht absetzen konnte. Erst in der 20 Minute gelang der Mannschaft durch den ersten Treffer von Louis im TSV-Trikot, ein 3 Tore Vorsprung. Trotz einer 13:9 Halbzeitführung konnte man überhaupt nicht zufrieden sein und entsprechend war dann auch die klare Traineransprache für die zweite Hälfte!

Die spielerischen Abläufe waren zwar noch immer nicht zufriedenstellend, aber es wurde in der Abwehr konsequenter gearbeitet und druckvoll über die zweite Welle nach vorne gespielt. Der Vorsprung wurde so Tor um Tor ausgebaut. Beim Stand von 20:12 war das Siel dann einige Zeit unterbrochen da Lukas unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war und sich am Kopf verletzte. Zum Glück wurde im Krankenhaus keine schwere Verletzung festgestellt und die Mannschaft hofft, dass er nächstes Wochenende wieder mit dabei sein kann. Die Unterbrechung steckten die Jungs ganz gut weg, zogen ihr Spiel weiter durch und konnten die Führung weiter ausbauen. Mit 30:15 wurde das Spiel dann klar gewonnen und die Mannschaft letztendlich ihrer Favoritenrolle auch gerecht.

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler (1), Jan Groeneweg (1), Lucas Zieger (4), Max Latzko (7), Tim Freitag (2), Daniel Scuro (6/3), Nils Großmann, Max Mohring, Noah Traub (2), Marc-Philipp Denk (2), Louis Keilwerth (5/1)