B-männlich jetzt Tabellenführer – 27:17 Auswärtserfolg im Spitzenspiel der Bezirksklasse

Top-Leistung beim 27:17 Sieg gegen den TV Steinheim

 

Ein dickes Lob für diesen Erfolg beim Spitzenspiel der Bezirksklasse geht zuerst an die Bank. Wie die Spieler, welche wenig oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind, die Jungs auf dem Spielfeld motiviert und angefeuert haben – das ist der eigentliche Erfolg dieses Spiels und das Schöne an unserer Mannschaftssportart.

 

Die B-männlich übernimmt die Tabellenführung in der Bezirksklasse!

 

Um gegen den bisherigen Tabellenführer zu bestehen war die Marschroute klar ausgegeben. Es galt in erster Linie gegen den Angriff des TV Steinheim ein Abwehrbollwerk aufzubieten um deren Rückraum in den Griff zu bekommen. Das gelang zu Beginn noch nicht optimal. Das Verschieben im Mittelblock war noch etwas zaghaft und die starken Halbspieler hatten dadurch zu viel Raum. Der Angriff hingegen funktionierte gut. Die Jungs spielten hier geduldig aber mit dem notwendigen Druck auf das gegnerische Tor. Der Abschluss wurde nicht zu früh gesucht, die Zweikämpfe angenommen und so gut wie keine technischen Fehler gemacht. Bis zur 18. Minute war das Spiel ausgeglichen und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Die Abwehr um einen ganz starken Talha konnte dann eine Schippe drauf legen und erkämpfte sich nun Ball um Ball. Der Lohn war eine verdiente 14:11 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeigt begann erneut ausgeglichen. Die Staren konnten bis zur 35 Minute den Abstand zwar halten, sich bis dahin aber auch nicht weiter absetzen. Ein von Talha beim Stand von 17:14 gehaltener 7-Meter gab dann einen erneuten Schub und der Starenexpress kam buchstäblich ins Rollen. Die Chance war nun da, nicht nur das Spiel zu gewinnen sondern auch im direkten Vergleich (8 Tore!) die Besseren zu sein. Entsprechend kämpften und rackerten die Jungs. Die Abwehr ließ in den restlichen 15 Minuten noch 3 Gegentore zu und trotz kurzer Deckung im Angriff und einiger ungewohnter Angriffspositionen, zogen die Jungs ihr Spiel weiter durch und steckten nicht zurück. Der Vorsprung wuchs Tor um Tor an und am Ende konnte die Mannschaft einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 27:17 Auswärtssieg feiern. Tolle Leistung Jungs!

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Jan Groeneweg (2), Lucas Zieger (6), Max Latzko (3), Tim Freitag, Daniel Scuro (6/2), Nils Großmann, Lukas Friedberger, Max Mohring, Noah Traub (3), Louis Keilwerth (7/1)