B-männlich ganz oben – die Meisterschaft ist sicher!

B-männlich – TSG Eislingen  29 : 13  (12 : 6)

Bereits einen Spieltag vor Ende der Saison stehen unsere Bm-Staren als Meister in der Bezirksklasse fest! Durch den Heimsieg gegen die TSG Eislingen und der gleichzeitigen Niederlage das TV Steinheim können unsere Staren von der Tabellenspitze nicht mehr verdrängt werden.

So richtig fassen konnten es die Jungs irgendwie noch nicht als die Nachricht von der Niederlage des Konkurrenten und dem damit verbundenen Titelgewinn eingetroffen ist – das wird sich aber in den kommenden Tagen sicher noch ändern 🙂

Obwohl es zu Beginn der Runde noch nicht danach ausgesehen hat steht die Mannschaft nun zu recht mit 19:3 Punkten (289:195) ganz oben an der Tabellenspitze. Nach dem dritten Spieltag lag die Mannschaft mit 3:3 Punkten (72:65) nur auf Rang 4. Das Trainerteam hatte zwar immer an das Potential der Jungs geglaubt, doch aus einem Großteil der Mannschaft musste erst mal die vergangene Saison aus den Köpfen. Auch die verkorkste Quali war nicht gerade ein Motivationsschub. Es war dann aber die Mannschaft selbst, die sich zusammen raufte und engagiert die Trainingseinheiten durchzog. Die Spieler sind dabei immer mehr zu einem tollen Team zusammen gewachsen und schicken nun im Doppelpack stolze Meistergrüße nach Italien zu Trainer Steffen und Mitspieler Noah.

 

Die TSG Eilsingen wurde im letzten Heimspiel der Saison von Beginn an dominiert. Es war den Jungs bereits vor dem Spiel anzusehen, dass man den Gegner definitiv nicht unterschätzen wird. Es wurde konzentriert in der Abwehr gearbeitet und der TSG gleich zu Beginn mehrfach das Zeitspiel aufgezwungen. Im Angriff wurden die Chancen herausgespielt und die Trefferquote war diesmal im Vergleich zum Vorspiel deutlich besser. In der 12. Spielminute lag man bereits mit 4 Toren vorne und konnte die Führung zur Halbzeit auf 12:6 ausbauen. Wobei hier in den letzten 5 Minuten doch einige unnötige Fehler passiert sind. Die zweite Hälfte begann mit einem starken 5:0-Lauf zum 17:6 und spätestens jetzt war der Sieg in trockenen Tüchern. Die Mannschaft hielt das Tempo weiterhin hoch und am Ende wurde mit 29:13 ein deutlicher Heimerfolg gefeiert.

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

 

Spieler:

Talha Kabak, Phillipp Bottke (beide Tor), Lukas Gokeler, Jan Groeneweg (2), Lucas Zieger (6), Max Latzko (7), Tim Freitag (1), Daniel Scuro (7/1), Nils Großmann, Max Mohring, Lukas Friedberger, Marc-Philipp Denk, Louis Keilwerth (6/1)