B-männlich festigt den zweiten Platz! – 27:20 Auswärtserfolg

SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkrich  –  B-männlich  20 : 27   (10 : 14)

Durch diesen Auswärterfolg hat unsere Bm den zweiten Tabellenplatz sicher und bleibt weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Das Spiel gegen die SG war eine zähe Partie und bei weiten nicht so deutlich wie es das Endergebnis aussagt. Das lag aber weniger am Gegner, als daran, dass man sich völlig unnötig eine nervöse Spielweise aufzwingen lies. An dem Ausfall von Marc der sich beim Aufwärmen verletzte, konnte es nicht gelegen haben. Die ersten 10 Spielminuten waren soweit ganz gut, der Spielfluss hat gestimmt und es wurden klare Torchancen herausgespielt. Leider war die Abwehr zu diesem Zeitpunkt noch nicht so sattelfest und bekam das erwartete Kreisspiel der Gäste nicht richtig in den Griff. Die Staren lagen zwar ständig in Führung, doch erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte der Vorsprung etwas ausgebaut werden. Mit einer 14:10 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend ruppiger – insbesondere Lucas wurde oft grenzwertig angegangen. Obwohl der Vorsprung gehalten werden konnte war das Spiel extrem zerfahren und weiter offen. Das lag auch daran, dass man in dieser Phase zu viele Angriffe mit unvorbereiteten Würfen abgeschlossen hat und zusätzlich die eine oder andere klare Chance vergeben wurde. Als der Gegner ab Mitte der zweiten Hälfte mit einem siebten Feldspieler agierte, steigerte sich die Abwehr trotz der ungewohnten Situation deutlich. Im Angriff steckten die Jungs nicht zurück, gingen tiefer in die Lücken und nahmen die Würfe nun nicht mehr so früh. Dadurch bekamen die Jungs das Spiel zusehends in den Griff, zwangen der SG Fehler auf und legten Tor um Tor nach. Am Ende gab es nach einem kampfbetonten Spiel einen auch in diese Höhe verdienten Auswärtssieg zu feiern. Auch wenn es in dieser Partie spielerisch nicht so richtig gelaufen ist, der eine oder andere mit sich haderte, steckten die Jungs das über den Kampfgeist weg und kamen so zu einem verdienten Erfolg! Weiter so!

 

Spieler:

Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler, Jan Groeneweg (4/2), Lucas Zieger (10/1), Max Latzko (2), Tim Freitag, Daniel Scuro (3/1), Nils Großmann, Max Mohring, Lukas Friedberger, Noah Traub (2), Louis Keilwerth (6), Marc-Philipp Denk