B-Jugend männlich: Erstes Heimspiel – erster Heimsieg!

TSV Heiningen : HSG Oberkochen/Königsbronn 29 : 23

Im ersten Heimspiel dieser Saison war die Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn ein bekannter Gast in der Voralbhalle. Zu Beginn des Spiels dominierten auf beiden Seiten die Angriffsreihen. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte immer wieder. Durch einen guten Spielaufbau sowie dynamische Einzelaktionen konnten zahlreiche Angriffe in Tore umgemünzt werden. Allerdings zeigte die Abwehr keine geschlossene Mannschaftsleistung, sodass zahlreiche Treffer in der ersten Hälfte kassiert wurden. Insgesamt fielen dadurch in der ersten Halbzeit 32 Treffer in 25 Spielminuten, Halbzeitstand: 17:15 für die Heininger Jungstaren.

Die Devise für den zweiten Durchgang war klar. Die Angriffsleistung galt es hoch zu halten und den Abwehrriegel zu verstärken. Die Trainervorgabe lautete maximal 10 Treffer in der zweiten Hälfte zu kassieren. Die Mannschaft hatte verstanden und dies so auch umgesetzt. Im Angriff wurde nahtlos an die erste Halbzeit angeknüpft. Gut herausgespielte Chancen und Tore wurden von allen Positionen erzielt. Gleichzeitig gelang es die Abwehr insbesondere im Mittelblock zu verdichten. Die Folge war ein stetiger Ausbau des Vorsprungs, in der Spitze bis zu sieben Toren. Leider wurden dann zum Ende des Spiels einige glasklare Chancen liegen gelassen und damit ein noch höherer Vorsprung verpasst. Dennoch war der Sieg letztlich mit 29:23 klar und ungefährdet und die Vorgabe des Trainers mit nur acht Gegentoren in der zweiten Halbzeit eingehalten.

 

Es spielten: Jan Freitag, Tom Joos , Till Koller, Lukas Krempl, Carlos Ladwig, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz